Dienstag, 31. März 2009

6.1.09 Die Farben des Winters



6. Januar 2009
Morgens hatten wir -15 Grad, obwohl die Sonne scheint. *brrrr* da mag ja nicht mal ein Airedale-Bärchen nach draußen. Die Temperaturen sollen weiter fallen. Ich habe noch Urlaub und werde diesen letzten Tag genießen. Das Airedale- Bärchen wird wieder zu einem Hund, der zu gehorchen hat!
Mit der Fototasche und Mischka an der Leine wanderte ich los. Nun war auch Mischka glücklich. Laufen, springen, Schneeflug spielen...Die Spreearme sind zuverlässig zugefroren. Die Natur sah einfach herrlich aus und nun weiß ich, dass auch der Winter Farben hat.
In Mischkas Fell sammelten sich Eisklumpen, überall an den Beinen und zwischen den Zehen, so dass er nach einer Weile humpeln musste. So richtig konnte ich das im Schnee auch nicht entfernen, denn mit Handschuhen hatte ich kein Gefühl und ohne die wärmende Umhüllung erfroren mir fast die Finder. Länger als 40 Minuten, haben wir es dann draußen auch nicht ausgehalten.
Abends zeigte das Termometer -21 Grad.
Gegen 22.00 Uhr -25 Grad. Mischka wollte seine kurze Runde vor der Nachtruhe nicht antreten.
Offensichtlich frieren auch Bären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen