Samstag, 1. August 2009

Urlaubsflair


Unsere Tobewiese, umrahmt von Spreearmen.

Ich fühle mich tatsächlich wie im Urlaub. Das Wetter ist traumhaft. Eine kleine kühle Briese macht den prallen Sonnenschein gut erträglich. Und der Freitag war fast wie ein freier Tag, da ich schon um 9.30 Uhr nach Hause gehen konnte (Stunden abbummeln). Am Donnerstag fiel nun endlich eine 2,50 x 3,50 Meter Wand und der schon vor Jahren geplante Anbau unserer Küche beginnt. Vielleicht macht mich das so euphorisch? Mein kleines Enkelkind war vom Donnerstag bis heute Mittag hier.
Wir machten schöne ausgiebige Spaziergänge mit Mischka. Die beiden sind ein tolles Team. Meine verrückte Flaschenbürste benimmt sich ihm gegenüber sehr vorsichtig und macht jeden Schabernack mit.
Mischka ist immer noch wie ausgewechselt. Er hört, nicht unbedingt terriertypisch, fast auf das erste Wort.



Nachtrag für Mischkas Tagebuch:
Am Mittwoch waren wir zu einem Kindergeburtstag. Dort auf dem Grundstück leben 2 Malinois, 8 Jahre und 20 Wochen alt. Der Große ist ein Polizeihund, der Kleine soll es noch werden. Untergebracht sind sie in 2 Zwingern. Vor diesen fand auf einer Wiese die Kindergeburtstagsfeier statt. Das Geburtstagskind hat eine Hundehaarallergie. Auch Mischka war angeleint. Er lag bis auf 2 längere Spaziergänge sehr brav, ohne mit den anderen Hunden in ein Gespräch zu verfallen, in der Ablage. Gern hätte er sich am lautstarken Spiel der Kinder beteiligt, aber Mischka hörte auf sein "Platz" und fügte sich den Gegebenheiten.
Mir macht Mischkas bedingungslose Unterordnung langsam Angst *gg*. Er bekommt zur Zeit ein kortisonhaltiges Medikament wegen seiner Hautallergie. Sonntag ist die Therapie beendet. Ich bin gespannt, ob er wieder der alte sture Bock wird oder doch langsam erwachsen. Was mir lieber ist, weiß ich im Moment noch nicht so richtig! *lol*

Kommentare:

  1. Na er wird erwachsen. Was man bei Terrier nicht meinen sollte, aber sie können auch hören *gg*
    Vielleicht niemals so toll wie die Hütehundfraktion ( ich spreche da aus Erfahrung), aber sie schaffen das doch. Aber sie brauchen schon eine gewisse Entwicklung dafür. Und dauert eben seine Zeit.
    Tierische Grüsse
    Elfe

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Fotos von Mischka mit dem Kind. Airdales sind eh schöne Hunde. Ich finde das so toll, wenn sie so vorsichtig sein können. BamBam kann das auch. Auch mit kleinen Hunden. Ich könnte ihn dann knutschen.

    AntwortenLöschen
  3. Was fuer ein bildschoener Junge Mischka ist. Wir finden das zweite Bild toll - Kind und Hund rennen zusammen - einfach Klasse!
    Nibbles
    Nelly xx

    AntwortenLöschen