Montag, 19. Oktober 2009

I had a dream

....ich bin am Ozean und dieser ist verschwunden.
Und genau so habe ich es erlebt.

Samstag fuhr ich meine Tante an das Grab ihres Mannes. Ein großer Soldatenfriedhof, südwestlich von hier, in Richtung San Diego. Der Friedhof ist ein herrlicher Park, sauber gepflegt. Tausende von Gräbern. Ein sehr heißer Tag mit mindestens 40 Grad im Schatten und kitsch-blauen, wolkenlosem Himmel.
Danach sollte es zum Pacific gehen. Ein stärkendes amerikanisches Frühstück zum frühen Nachmittag- ich esse das sehr gern- und wir fuhren weiter, der Sonne und dem Ozean entgegen.
Die Interstate 5 läuft an einer Stelle ganz eng am Ozean vorbei. Aber plötzlich war die Sonne weg, dichter Nebel. Alles grau. Der Ort, den wir für den Strand anfahren wollten, war ebenfalls in dichte graue Watte gepackt. Wir haben den Pacific nur gerochen. Herrlich!
Ganz so traurig war ich dann doch nicht, weil ich weiß, dass ich noch nach Santa Monica komme. Am Donnerstagvormittag werde ich dort sein, denn mein Rückflug ab LA ist erst am späten Nachmittag,

Der Eingang zum Friedhof




leben in den Weiten der Wüste. Außerhalb einer Stadt. Für mich wär das nichts.
Fotos entstanden während eines Besuchs bei Bekannten. Der See ist künstlich angelegt.








Wüstengewächse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen