Dienstag, 23. Februar 2010

Es taut

...endlich! Es wird nun auch Zeit. Ich bekomme sonst Schneedepressionen. Die Vögel zwitschern schon wie im Frühling und den möchte ich nun gern haben. Ehe allerdings die riesigen Schneeberge entlang unserer Dorfstrasse tauen und die Waldwege gut passiertbar sind, wird noch viel Zeit vergehen. Im Augenblick schneit es schon wieder.  In den Wald können wir seit 2 Tagen nicht mehr gehen. Die Wege sind Eisflächen auf denen Tauwasser steht.
An unserer Terrasse türmen sich nun zusätzlich  die Schneemassen vom Hausdach. Vorn an der Strasse hat es unseren Gartenzaun entschärft. Auf dem Hof  macht toben  und spielen  keinen Spass mehr!
Auch Mischka hat die Nase voll, wie man auf dem Foto von gestern sieht.
Mischkas Longmot musste nun dran glauben. Er hat ihn gekillt.

Ich glaube, man merkt es dem Blogschreiber an, dass er den diesjährigen Winter richtig satt hat. Ich bin eigentlich ein Sommertyp, der mit hohen Temperaturen kein Problem hat.
Ich will Fotos vom Frühling machen!

Kommentare:

  1. Wenn es bei diesem Tauwetter auch mal wieder friert wird's natuerlich sehr gefaehrlich! Da gab's bei uns die meisten Unfaelle.

    Wir warten auch auf den Fruehling obwohl unser Schnee schon lange weg ist. Aber es ist immer noch recht kalt. Unser Garten sieht momentan wie eine Baustelle aus, wir bauen eine neue Garage - jetzt muss der Fussboden im Haus drei mal am Tag gewaschen werden ... *seufz!*

    Alles was wir fuer's Fundament brauchen sind 3+ Grad und keinen Regen - drueckt uns mal die Daumen!

    Wir hoffen der Fruehling kommt bald ......

    AntwortenLöschen
  2. Waaah, endlich was, was nicht passt: Ich bin ein Wintertyp und hasse hohe Temperaturen. Hurrah, wir sind doch keine Zwillinge. :))))

    AntwortenLöschen
  3. We are waiting for spring too! We don't have any snow, but it is really cold!

    Aire-hugs,
    Penny & Patches

    AntwortenLöschen
  4. Ich spreche nicht gut Deutsch, aber ich möchte Ihnen sagen, wie sehr ich deine Bilder wie. Mango

    AntwortenLöschen
  5. We will trade you places. We'll take your snow and you can take our Phoenix hot weather!! Right now it is actually very lovely in Phoenix. Hot weather tires me out though, so we will travel to the north before Summer.
    AireSmooches,
    Baby Rocket Dog and Hootie

    AntwortenLöschen
  6. Hello we have come to say hello. We live in UK and love to meet new pals. We are orry we cannot speak german.

    Molly, Taffy and Monty

    AntwortenLöschen
  7. Our snow is all gone! Please send us some of yours!
    We saw you following Bogart and we wanted to check you out!

    Love ya lots
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen
  8. We think that Molly, Taffy and Monty should learn German!

    Hey Flaschenbürste. Gut dich wieder zu sehen. Deiner Mutti musst du mal mit deinem nassen Schneebart ein paar mal im Gesicht rumwedeln damit sie wieder happy ist. Winter ist doch schön! Die junge Frau soll nicht immer an sich selbst denken, dem Airedale geht's in der Kälte besser...hihihihi...
    Bei uns ist's immer noch ein bisschen heiss, aber nicht mehr so schlimm. Jetzt hamva Autumn, schön! Rot, Braun und Schwarz; genau unsere Farben...
    Alles Liebe von Down Under!

    AntwortenLöschen