Montag, 29. März 2010

Blog-Jubiläum


Beinahe hätte ich es verpasst!
Der Tag an dem Mischkas Blog veröffentlicht wurde, war der 26. März 2009.
Ich wollte schon immer gern eine Homepage für meine Hunde basteln, aber ich hatte keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen kann. Auch nicht, wie man so etwas praktisch macht.
Im Februar 2009 nahm ich das Projekt Homepage in Angriff, mit dem Ziel, sie zu Mischkas 1. Geburtstag ins Netz zu stellen.
Tagelange Recherchen in den Weiten des www, halfen mir einen Anbieter zu finden, der sicher ist und mir keine Werbung aufzwingt. Und ich wollte eine einfache Webadresse, ohne komplizierte Endungen wie sie oftmals die kostenlosen Anbieter haben.
Schon damals stolperte ich über den Blog von Bogart . Aber dazu später.
Und dann ging es los. So schwer war es gar nicht. Aber schon wurde mir bewusst, dass eine Homepage nicht geeignet war, ein (fast) tägliches Tagebuch aufzunehmen, in dem man schnell bestimmte Dinge wiederfinden kann.
Die Homepage ging also online und ich beschäftigte mich mit dem Bloggen als Tagebuchersatz. Da einige meiner virtuellen Freunde aus einem Hundeforum schon eine Weile bloggten, dachte ich etwas überheblich: Das will ich können! Das kann ich auch!
Steffi, Sandra und Heike mögen mir verzeihen, dass ich solche Gedanken hatte. *lol*
An dieser Stelle möchte ich den Dreien sagen, dass sie mir sehr, sehr geholfen haben, als Mischkas Vorgänger, ein Deutscher Schäferhund mit 6 Jahren starb. Sie haben mir mit Tipps und Rat zur Seite gestanden als er so sehr krank war und letztendlich genau die passende Rasse für mich gefunden, die ich jetzt so sehr liebe. Ihr seid tolle Freunde!
Auf der Suche nach Bloganbietern setzte ich letztendlich den Vorschlag von Steffi in die Tat um, Google-Blogger zu werden.
Wieder wühlte ich in den Weiten des Internet nach Hunde- und/oder Airedaleblogs.
Mein allererster Airedale-Blog, den ich genau betrachtete und der mich sehr inspirierte, war Bogart Handsome Devil. Auch heute schaue ich noch regelmäßig vorbei und bin mit seinem Leben vertraut. Über Bogarts Blog, lernte ich weitere nichtdeutschen Airedale- Blogs kennen. Durch das „Follow me“ hat Mischka inzwischen weltweit Hundefreunde gefunden *lol* Alle die, mit denen wir regelmäßig in Kontakt stehen, findet man auf unserer rechten Seitenleiste.
Viele weitere lese ich in ebenso regelmäßigen Abständen.
Von Anfang an dabei sind unsere deutschen Hundefreunde: Krüsi und Rexi im Chaotenteam“, Byibo, Peggy und Kalle in „Titel, Themen, Tibet-Terrier“ , „Das Bambam“, Dobby und Lynn in „English-Toy-Terrier
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich bei allen bedanken, die hier lesen und ab und zu einen Pfotenabdruck hinterlassen.
Ich freue mich immer sehr und hoffe, es werden noch viel mehr regelmäßige Leser dazu kommen. Auch wenn ich jetzt schon Probleme habe, alle Blogs zu besuchen, denn diese Kontakte müssen ja gepflegt werden. *lol*
Da gibt es schon Momente, da freue ich mich auf die Rente, denn dann habe ich Zeit, den ganzen Tag zu bloggen *lol*
Auf ein neues erfolgreiches Mischka Blogger-Jahr !



Kommentare:

  1. Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute mit deiner Flaschenbürste.. Viele schöne und erlebnisreiche Jahre mit ihm und natürlich viel Spass mit deinem Blog..
    Tierische Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich auch, deinen Blog gefunden zu haben. Denn du machst genaus so schöne Beiträge mit Fotos, wie Frauchen. Das macht Spaß hier zu lesen und schließlich müssen Mischka und ich uns ja immer Tipps geben, wie wir das mit unseren Menschen aushalten. :)))

    AntwortenLöschen
  3. Na dann auf viele weitere Jahre!

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Yes, Bogart & his mama have been great helpers to many of us. We are SO happy that you became a blogger too!! Happy Blogiversary Mischka and Violett!!

    AntwortenLöschen
  5. Von wegen überheblich... den schönsten Blog von uns vieren hast ja wohl eindeutig du :)

    Ja, es ist schon irgendwie irre, wie gut ihr beide zusammenpasst und wie sich das alles gefunden hat. Und wie glücklich ihr zwei zusammen auf den Bildern ausseht. Und überhaupt!

    Also, auf viele weitere schöne Blogjahre mit tollen Bildern und Erzählungen!

    Liebe Grüße
    Steffi und Tibeter

    AntwortenLöschen
  6. meinen allerherzlichsten glückwunsch zu 1 jahr bloggerwelt.. es macht wahnsinnigen spaß einen blog zuhaben und noch mehr spaß solche tollen blogs zu lesen wie es eurer ist.

    auf weitere jahre mit euch und mit uns..

    glg doreen und lotta

    AntwortenLöschen
  7. dieser blog hier ist auch unheimlich toll!!! =O) kompliment! wusste gar nicht dass wir ganz von anfang an dabei waren *freu*.
    ganz herzlich wünsche ich euch frohe ostern! =O)

    AntwortenLöschen
  8. We're so sorry that we're late wishing you a very happy blogoversary, Mishka! We love your blog!

    Love ya lots
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen