Donnerstag, 18. März 2010

Er ist da

...der Frühling! Von 0 auf 100!
Am frühen Nachmittag zeigte das Thermometer 17 Grad.

Wir fanden im Wald viele Schneeglöckchenenstauden. Auch einen ersten Schmetterling haben wir gesehen. Am Himmel kreisten 2 große Vögel. Ich denke, es waren schon die ersten Störche in der Region.  
Hier im Dorf bezieht der Storch fast pünktlich Ende März bis spätestens 2. April sein Nest. Das Storchenmädel  kommt immer etwas später und setzt sich ins gemachte Nest. 

Mischka beim Leckerli suchen. 

Kommentare:

  1. Oh, der Mischka hat genau so lange Locken wie ich. Frauchen überlegt, ob sie mich zum Friseur bringen soll. Was ist das denn? Tut das weh? Sie sagt, sie kriegt das alleine nicht mehr schön. :(

    AntwortenLöschen
  2. Nee, Bambam, das tut nicht weh. Musst nur stillstehen. Mama macht das allein, über 2-3 Tage und sie sagte, ich bin nächste Woche dran.--Mischka--

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch so langes Haar aber sehen kann ich wieder, denn Mutti hat nur mal meine Augen frei gezupft. Wenn die Garage fertig ist komme ich auch bald an die Reihe - seufz, das heisst so lange stehen bleiben! Mutti sagt ich bin ein Zappelfritze ... und sie hat so eine Buzzy Maschine - da hab ich Angst vor :(

    Bei uns ist jetzt auch endlich Fruehling. Das ist so schoen! Hast Du die Leckerli gefunnden Mischka? Was fuer welche waren denn das?

    Nibbles
    Nelly xx

    AntwortenLöschen
  4. Siehste, da hat unser Singen doch geholfen...

    AntwortenLöschen