Mittwoch, 28. April 2010

Naturansichten

Alles sprießt, blüht, wächst, zwitschert und tiriliert.
Die Aufnahmen entstanden bei einem kurzen Spaziergang durch das Dorf.
 
 Die Lämmer sind schon 3 Wochen alt. Ich sehe sie jeden Tag auf der Weide.
  
Eine typische Spreewaldwiese mit Heuschober
Butterblumen wohin das Auge blickt. Nichts ist schöner als eine Frühlingswiese mit blühenden Löwenzahn.
Pfirsichblühte
Ein vorwitziger Ziegenbock  inspirierte mich zum Bartvergleich mit Mischka.
Da muss Mischkas Bart aber noch ordentlich wachsen...:)

Kommentare:

  1. Ohhh die Lämmer sind aber herzallerliebst und haben sich dann auch noch für dein Foto sehr schick postiert *g*

    Bei den Bildern krieg ich ja arge Sehnsucht, dich nach so langer Zeit mal wieder an deiner schönen Spree zu besuchen... *seufz*

    AntwortenLöschen
  2. Oh Neid:-)) was für schöne Fotos.
    Scheint auch ein wunderschönes Fleckchen Erde zu sein wo Du wohnst!
    War heute auch wieder auf Fotoexpedition hihi.
    Einen schönen Abend wünsch ich Dir!
    LG
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  3. Und ich hatte heute morgen um 5 Uhr (Nelly musste mal) eine kleine Konversation mit einem Rotkehlchen dass auf die Veranda geflogen kam um sich mich - die halb verschlafene - anzuschauen.
    Ihr lebt ja in einer sehr schoenen Gegend. Wir lieben diese Jahreszeit (dieses Jahr noch mehr als andere Jahre weil der Winter so lang und kalt war) Die Bluebells sind beinahe in voller Bluete und ich werd sie mal suchen und fotografieren.

    AntwortenLöschen
  4. PeeEss:

    Mischka's Bart ist aber viel schoener als der Ziegenbart :)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Einblicke oder Ausblicke in eure Heimat..
    Wie schön wenn es endlich wieder schön und farbenfroh ist..
    Mischka kann mit dem Ziegenbart aber gut mithalten.. Ein echter Airedale eben *zwinker*
    Tierische Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. ihr wohnt wirklich in einer traumhaften gegend! =O)

    AntwortenLöschen
  7. That is sure one hairy mama sheep! Your pictures are just gorgeous, Mischka!

    Love ya lots,
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ihr habt eine schöne Rasegegend. Frauchen wollte mich heute auch in die Löwenzahnwiese legen und ein Handyfoto machen. Hahaha, hat sie das Handy aber zuhause vergessen.

    Ich mag meinen Bart nicht. MIr würde nämlich auch einer wachsten. Aber Frauchen und mir gefällt das nicht. Wir schneiden das immer ab. Das ist praktischer und ich seh viel süßer aus ohne. Sagt Frauchen.

    AntwortenLöschen
  9. Wow Mishka! Those are some beautiful photographs. That big, fat goat had so much hair...it must be time for shearing her soon! We like dandelions too. Mommy said that they make good wine!! Your beard is much lovlier than that goats.
    AireKisses and WelshieHugs,
    BabyRocetDog and Hootie

    AntwortenLöschen
  10. Was war das riesige Fellknäuel auf dem ersten Bild? Ich habe Angst. Ja, Sie haben eine schöne Ziege Bart.

    Mango

    AntwortenLöschen