Donnerstag, 8. Juli 2010

Ein schöner Tag 2 (Wildpark)

Zuerst etwas anderes.

Im Blog von Maggie and Mitch, zwei Airedale Terrier, wurde vor kurzem ein tolles Halsband verlost. Gefertigt in Handarbeit von einem Amish people. Ich suche ähnliches mit Türkissteinen schon seit längerem. Bei meinem letzten Besuch in den USA wurde ich auch in Indianershops nicht fündig. Dort gibt es wunderschönen Schmuck mit diesen Steinen, aber keine Hundehalsbänder.
Ich habe nachgefragt, ob es möglich ist, so ein Halsband zu bestellen. Paypal macht die Bezahlung einfach.
Gestern kam es nun an, das Päckchen. Mit Mischkas maßgefertigtem Halsband. Eine sehr solide, gute Handarbeit! 


Ich selber trage kaum Schmuck, Mischka braucht hier auf dem Land vor allem sein robustes Kettenhalsband , um auf den Wiesen und im Wasser zu toben und sein Geschirr. Ich finde das Halsband so wunderschön an ihm. Vor allem danke ich der Mama von Maggie und Mitch, die diesen Deal vermittelte

Und jetzt bin ich dran, Mischka, und erzähle von meinem Ausflug:

Mama, Papa und ich fuhren in den Norden von Berlin, meine zweibeinige Schwester und ihr zweibeiniger Sohn, mein Till , waren mit von der Partie.
Mama kaufte zuerrst 5 leckere Eis und eins war für mich. Hmmmmmmm Lecker!!!!!!!
Ich hab es gleich verschluckt, bevor es mir jemand wieder abnimmt.
Die Zweibeiner liefen ´mit ihrem Eis in der Hand weiter. Ich bei Mama an der Leine. Ich himmelte sie an, hielt sie doch noch eine große Portion Eis in der Hand…und schnapp, war es meins.
Mama war erschrocken und traurig, da gab ihr Papa sein Eis. Nun passte sie auf. Als wir durch eine Tür gingen, die Mama mit dem Eis in der Hand öffnete…..schnapp, war auch Papas/Mamas Eis meins. Ich habe genau den richtigen Zeitpunkt abgepasst.
Ich muss das wirklich gut gemacht haben, denn sie schimpften alle nicht mit mir, sondern mit Mama, weil ihr das nun 2 Mal passiert ist. Und dann lachten alle.
Dort in dem Park liefen Rehe, Hirsche und Mufflons frei herum. Hunde durften an der Leine auch hinein. Ich fand das alles sehr interessant, aber ich habe mir alles sehr ruhig angesehen. Nicht an der Leine gezogen, nicht gebellt. An ein Wildtier hat mich Mama aber nicht heran gelassen. Nur die Zweibeiner durften streicheln. Lustig fand ich die Erdhörnchen.


ein neugieriges Erdmännchen, passte genau auf, dass ich keinen von den Kindern etwas tue. Wollte ich gar nicht, dabei wäre es ein Leichtes für mich, über den Plexiglaszaun zu springen.
Im Saurierpark fand ich es langweilig. Es roch nicht nach Tieren.

Es gab dort auch einen Hundebadestrand, eine Kinderbadestelle, einen Angelteich, einen Dinopark und viele weitere Tiere in Gehegen und Volieren.
Wau, das war ein schöner Ausflug. Und es wird noch weitere im Sommer geben.





Kommentare:

  1. Sein ein reizender Kragen und Klagen die Airdale Brut, wieder lovey photo' s sehen Yea George. xxx verlor trauriges Deutschland.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Halsband sieht sehr schoen an dir aus. Du bist also ein Genie beim Eis 'finden' LOL.
    Ihr hattet ja einen tollen Tag
    Nibbles
    Nelly x

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Halsband.
    ich halt auch oft Ausschau nach schönen Bändern.
    Doch für briards ist es besser wenn man ein rund genähtes Halsband nimmt damit die langen Haare nicht abbrechen.
    Tja und leider ist da die Auswahl sehr spärlich.
    Habe mir gerade ein schöner Tag Teil1 und 2 angeschaut und muss sagen das es wunderschöne Aufnahmen sind und ihr wirklich viel erlebt habt.
    Mit sicherlich sehr viel Spass!

    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. You look so handsome in your new collar, Mischka!
    Wow! The whole ice cream cone just for you! Nice job!

    Love ya lots
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen
  5. Boah ist das schön, das Halsband. So was will ich auch haben. Frauchen sagt, ich krieg das erst, wenn ich kein Geschirr mehr brauche. ICH brauch das nicht, das Geschirr. Aber sie glaubt mir nich.

    Was findest du toll an Eis. Ich mag nur die Tüten. Die sind lecker.

    AntwortenLöschen
  6. That is very funny. Snap! And the ice cream is yours. The humans need to be more careful. You are too fast.

    Mango

    AntwortenLöschen
  7. Hi Mishka! Sorry it took mom so long to get me over here to visit! Thank goodness for Google translator :) We'd be happy to put you on the Flat Brutus itinerary. He'll be in Germany sometime in the coming months to visit a U.S. military base there, so I'll have him stop to visit you afterwards!

    Snorts-
    Brutus the Frenchie

    AntwortenLöschen
  8. Wow! What a beautiful collar and it looks so handsome on you my darling!! Also how lucky you were to get to go to see all those exotic animals. I never have seen a meercat myself. Maybe you and I can go together some day?!
    Lots of Love and Kisses,
    Baby Rocket Dog

    Nice collar Mischka. That little bi-ped with you sure is cute too!! I love to jump up on little kids and BabyRD likes to lick their faces.BOL!!
    WelshieHugs,
    Hootie

    AntwortenLöschen
  9. It looks as if dogs are allowed at the zoo or wild animal park? How exciting that is. Dogs are never allowed on zoo grounds in this country.

    AntwortenLöschen
  10. Haha, das Erdmänchen sieht genau so aus wie unsere Inky Pups. Genau so!
    Bei uns heissen die Meercats! That's the Inky Pup!!

    MOLLY

    AntwortenLöschen