Sonntag, 31. Oktober 2010

Mischka und die Wildgänse

Seit Tagen schnattert und kreischt es über und rund um unser Dorf.
Tausende von Wildgänsen haben sich auf den abgeernteten und frisch gedüngten Feldern niedergelassen. Mama sagt, es ist beängstigend wie in Hitchcocks  Film "Die Vögel"
Ich kenne den Klassiker der Horrorfilme nicht, also war ich völlig entspannt, als Mama mit mir die Wildgänse fotografieren ging. Wir liefen lange über Wiesen und Felder, um die Sonne im Rücken und die Gänse, sowie unser Dorf  vor uns zu haben.
Wir pirschten uns an die Riesenschar Wildgänse heran. Soweit mein Auge reichte, dicht an dicht nichts als Gänse.
Wie eine graue Armee saßen alle dizipliniert in Reih und Glied in Richtung Sonne gerichtet. Kein Schnattern. Kein Kreischen.   
Wie unsere Regionalpresse berichtete, sind das sibirische Wildgänse, die hier in unseren Breiten überwintern.
Klick zur Vergrößerung auf die Fotos!
Dann durfte ich von der Leine. Und Mama hatte richtig  gerechnet. Ich lief auf die Gänse zu. Erst mal ziemlich vorsichtig.  Da begannen sie sich zu regen. Die ersten flogen auf und  es wurde immer lauter. Wildes Gekreische kroch über das Feld. 
Sie flogen auf, drehten eine Runde und ließen sich  wieder auf dem Acker nieder.
Als sich alle flatternd und kreischend in den Himmel erhoben, war mir das nicht so geheuer. Aber ich merkte sehr schnell, dass sie (ähnlich wie Mischka - Anmerkung violett) nur einen großen Schnabel riskieren und mir nichts droht. Viele Male lief ich in alle Richtungen, um den Gänsen zu  zeigen, dass ich hier auf dem Feld der Boss bin.   Und Mama machte 400 Fotos von fliegenden Gänsen)

Das war ein schöner Jagdausflug. Ich bin gerannt wie schon lange nicht mehr. Kulinarisches Interesse habe ich an den Gänsen nicht. Im Gegensatz zu Mama. Die denkt sicher schon an den Weihnachtsbraten.
Morgen will Mama mit mir nochmal die Gänse suchen gehen. Sie wechseln ihre Plätze.
Für mich gibt es garantiert Spass und sie hat wieder viele, viele Fotos. 

Kommentare:

  1. Hallo Mischka
    Tolle Fotos und soo eine Riesen Herde Gänse toll. Meine Menschenfrau freut sich auch immer riesig wenn sie Gänse sieht, aber soviel auf einmal haben wir noch nicht gesehen.
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  2. That looks like great fun! We love to chase the birds. And so many!

    Wyatt and Stanzie

    Mom saw the Hitchcock film as a youngster and to this day has never really liked birds, especially in large groups! Hahah

    AntwortenLöschen
  3. schööön! Und hat Michi die 2 Gänse für Weihnachten klar gemacht? ;)
    Bis bald...

    AntwortenLöschen
  4. Welch ein Schauspiel!
    Welch ein Fotomotiv!
    Welch aufregender Spass für Hundi und Frauchen.
    Wenn man 400 Fotos hat, fällt die Auswahl immer so schwer! :)
    Natürlich habe ich alle grossgeklickt, obwohl die ja X-Large hochgeladen werden könnten..
    Bin gespannt, ob ihr sie heute wieder findet.
    Bei uns sieht man nie Gänse.
    Schönen Sonntag wünscht TT

    AntwortenLöschen
  5. Wow würde ich lieben, Vögel zu jagen, wie der, Mamma denkt, dass ich weg!! laufen würde! Sie lässt meine Verfolgung die Enten in dem Teich, den wir zu gehen, gerade wie Ihrer Mamma, also kann sie Fotos von ihnen Fliegen nehmen! Nicht lang jetzt bis Sie heben Sie Hoover auf und die Tage zählen Sehen Sie Yea George xxx

    AntwortenLöschen
  6. Ein grosses Kompliment an die Fotografin. Die Bilder sind ganz wunderbar. Und ausserdem sieht das nach nach einem tollen Tag aus, Mischka Holgerson :-)
    Liebe Grüsse
    Mathilde

    AntwortenLöschen
  7. Hi Mischka,

    oooh, was sind wir neidisch!! Wir dürfen partout gar nix jagen, auch keine Vögel :(
    Tolle Bilder habt ihr da wieder mitgebracht (darauf ist Hanne dann wiederum neidisch...)!

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    AntwortenLöschen
  8. That looks like so much fun!

    We're having a Halloween Parade at PetBlogsUnited.com if you want to check out a bunch of other pet bloggers in costumes!

    Happy Halloweenie,
    Oskar

    AntwortenLöschen
  9. We can only imagine how fun it is to flush out a zillion geese at once!

    Love ya lots
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder hast Du von Deinem Spaziergang mit gebracht. Bei uns in Ostfriesland (wo wir viel sind) haben wir die ersten Gänse am Himmel gesehen, aber die Felder sind noch leer. Wir sind gespannt, wann die ersten hier wohl eintreffen werden.
    LG
    Heike und Henry

    AntwortenLöschen
  11. Oh what fun chasing all those geese. WE do hope you have the oppportunity to go again.

    Molly, Taffy and MOnty

    AntwortenLöschen
  12. Gaensejagen machen wir auch sehr gern Mischka. Aber so viele wie Ihr haben wir hier nicht.
    Nur noch 3 Tage bis Hoover zu Euch kommt! Toll!!!
    Nibbles
    Nelly x

    AntwortenLöschen
  13. Pffff.... die blöden Gänse interessieren mich nicht. Die hocken bei uns das ganze Jahr auf den Wiesen und fliegen gar nicht weg. Aber so viele wie bei dir sind es nicht. Frauchen ist aber begeistert von den Fotos.

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für ein Spaß. Ich finde das super toll das du Offline durftest. Einfach genial.

    Liebes WUUUH
    Sally

    AntwortenLöschen
  15. Today is Hoover day, Mischka! We are so psyched for you :-)

    Love ya lots
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen
  16. Wow..that looks like so much fun!

    Our hooman saw the film The Birds and she has always disliked birds flyin around her since. LOL

    When does Hoover arrive? Sooooooooo exciting.

    Big Nose Pokes
    The Thugletsx

    AntwortenLöschen
  17. Your blog looks nice, even so it would be far better if you’ll be able to use lighter colors too as a professional design. This will make sure that a lot more readers come to check it out.Informative post by the way!

    generic nolvadex

    AntwortenLöschen