Montag, 8. November 2010

Welpenalarm

…das muss ich wirklich mal sagen. Mamas Mini-Urlaub ist vorbei und ich muss wohl den Aufpasser spielen. Papa ist zwar in der Nähe, aber er muss arbeiten.

Am Samstag war der kleine Scheißer so ruhig. Da dachte ich wirklich, er wär ne Schlaftablette und kein Airedale-Baby. Nachdem ich ihm bereitwillig mein ganzes Spielzeug vor die Pfoten legte, habe ich es gestern wieder weggebracht. Er will damit nicht richtig mit mir spielen. Und heute ist er zu Höchstform aufgelaufen. Da muss ich schon mal für Ordnung und Ruhe sorgen. Ich mach dann einfach „Wuff“ und siehe da, das wirkt bei ihm wie „Nein“. Wenn er Blödsinn macht, z.B. am Telefonkabel zerrt. Mein Wuff kam aber zu spät. Peng, da lag es am Boden. Als er heute Abend mit Anlauf auf den Couchtisch springen wollte, wo das leckere Abendbrot stand, habe ich ihm auch gesagt, dass das hier nicht üblich ist.
Geschlafen hat er wieder unheimlich lange. Und durchgeschlafen. Ich musste beide um 7.00 Uhr wecken.

Mama hat ihn heute gewogen. 6,7 Kg. In diesem Alter habe ich noch nicht mal 6 Kg auf die Waage gebracht. Selbst wenn er viel größer wird als ich…Der Boss bin hier ich! Das weiß er auch ganz genau.
Seit heute lass ich ihn alleine toben und schaue zu. Ich muss nur manchmal eingreifen, wenn er es zu arg treibt.
Mama sagt, ich sei ein ganz Lieber. Sie staunt, dass ich so cool bin. Ja, er darf sogar in meinen gefüllten Fressnapf schauen. Aber nur schauen!
Hoover bekommt nun auch Frschfleisch und Obst/Gemüse. Er hat die Futterumstellung gut vertragen und macht leckere feste Häufchen. Nee, nicht was Ihr denkt. Ich fresse doch nicht Hoovers Hinterlassenschaft.
Ich hoffe, er wächst sehr schnell und wird groß, weil ich dann endlich richtig mit ihm toben kann. Das hat Mama mir versprochen.


Schlafen, 10 Minuten Toben, schlafen
Ich gebe ihm sogar mein Lieblingsspielzeug!
Und dann quietscht er uns damit die Ohren voll...
Und hier ein Video vom heutigen Tage:


Kommentare:

  1. Wir wollen auch eins! Hoover ist einfach zu lecker!!

    AntwortenLöschen
  2. Er ist sehr beschäftigt. Ich sehe er respektiert, wenn Sie bellen. Sehr gut. Der Film war wunderbar.

    AntwortenLöschen
  3. Now we want another Aire-pup! Too cute!
    Mischka, you are a good big sister.

    Wyatt and Stanzie

    AntwortenLöschen
  4. Hoover sure is one busy little pup! You're going to be a great teacher for him, Mischka!
    Mom wants to give him a squeeze and whiff his puppy breath!

    Love ya lots,
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Michi,
    Du bist aber ein toller großer Bruder. Sooo liiieb!
    Dieser kleine Schlingel ist zum Anbeißen niedlich.
    Mal schauen, ob ich es auch schaffe so zart mit ihm umzugehen, wenn ich Freitag komme. Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich wie verrückt auf unser Toben zu dritt.
    Bis Freitag, Wuff, der Struppi

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für dieses putzige Video.
    Hoover ist allerliebst und daß Mischka so ein toller großer Bruder und Chef ist, das freut mich. Gegen den kleinen wuseligen Hoover wirkt Mischka sooooo cool.
    Ich hab so eine Ahnung, daß euch mit den beiden Süßen ganz wunderbare Jahre bevorstehen.

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Kerl bist und ein super niedliches "Brüderchen" hast du bekommen..
    Wollen wir mal hoffen das du auch so brav bleibst und nicht irgendwann die Nase voll hast *zwinker*
    Tierische Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. So ein kleiner Welpe bringt richtig Leben und Schwung ins Haus. Ich finde es toll, dass Du so ein geduldiger und vernünftiger großer Bruder bist. Und das gemeinsame Spiel, das kommt schon noch, versprochen. Bei uns hat das auch ein Weilchen gedauert, aber dann war es hier mit der Ruhe vorbei ;o)))
    GlG Bernstein&Co

    AntwortenLöschen
  9. Mischka..Hoover is absolutely PUPPALICIOUS!

    The photos are brilliant and the video is an absolute hoot.

    Dad just said "NO NO NO NO NO" we can't imagine what he means?

    Have fun and enjoy Hoover.

    Big Nose Pokes
    The Thugletsx

    AntwortenLöschen
  10. Das ist herzerwärmend. So toll die beiden miteindander. Und der Kleine ist ja nur knuffig. Aber zeig mir einen Welpen, der das nicht ist. :))

    Sag mal, wird der noch so hell wie Mischka, oder bleibt der insgesamt dunkler?

    AntwortenLöschen
  11. Hi Mischka,

    schön zu sehen, dass ihr euch so gut vertragt! Den Zwerg rechtzeitig einzunorden ist nicht falsch, dann weiß er gleich, wer der Boss ist ;-)

    LG und Wuff, der Nero (dem immer noch dauernd sein Zwerg im Fell hängt)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Mischka, ne, was hast Du ein süsses Brüderchen bekommen. Ich finde es richtig Klasse, wie Du auf ihn aufpaßt und das Du Dein Spielzeug mit ihm teilst.
    LG
    Heike und Henry

    AntwortenLöschen
  13. Hoover ist, also nett, halten Sie bitte, die Videos herzustellen, mochte ich ihn aufpassen, ist Mischka also gut mit ihm große Umarmungen und Küsse zu den ganzen Sie Jan. und George xxx

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr Lieben,
    was für ein hübsches Kerlchen der kleine Hoover.
    Und wie es scheint,haben sich die beiden recht gut angefreundet!!!
    Die Fotos sind Zuckersüß.
    Ich bin ja so gespannt auf neue Ereignisse der beiden Racker.
    Liebste grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen