Dienstag, 21. Dezember 2010

Die Sache mit den Schneebommeln

Ich liebe Schnee über alles. Er muss stieben, fliegen und ich bin dann bestimmt doppelt so schnell wie sonst. Ja, solche Freude habe ich. Nur, da gibt es etwas das mir nicht gefällt. Es beginnt zu ziepen und ich kann meine Zehen und Krallen nicht mehr bewegen. Ich kann auch nicht mehr vor Freude lachen, weil mein Maul eiskalt und zugefroren ist. Will ich es öffnen, tut es weh.

Und ich knabbere mir die Bommeln von den Beinen und Pfoten. Dann versuche ich  mir das Eis abzuwischen. Leider war der Schnee zu weich und ich konnte mich nicht tief genug hineinbohren, wie ihr sehen könnt.
Zwischendurch muss man immer wieder schütteln...
Hoover schaut zu und versucht es auch. Er ist eben doch noch ein echter Pups.


So geht das nicht! Ich liege im Hintergrund
und knabbere meine Ballen frei und er macht Kopfstand, hüpft und springt um mich herum.
Er will mich zum spielen animieren. Aber ich habe wichtigeres zu tun.
Er hat den Ernst der Lage noch nicht erkannt. Er hüpft nur um Mama herum und ich bin schon ein paar Kilometer gerannt.
Er ist ein Clown.
Und dann konnte er auch nicht mehr laufen. ´Mama hat das in einer Serie festgehalten
Er ist total verunsichert.
...und sieht sehr hilflos aus. Er tat uns furchtbar leid.

Kommentare:

  1. Looks like you boys had a really good time playing in the snow.....

    Thank you for letting us come along....

    But His sooooo cuuuuuuutttteeeeeee!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wuff,
    ich habe bisher keine Probleme, dass mir das Eis irgendwo im Fell kleben bleibt.
    Ihr könnt einen echt Leid tun, schließlich müsst ihr immer Zwangspausen deswegen einlegen.
    LG Silas

    AntwortenLöschen
  3. Sorry, dass ich trotz eurer Pein lachen muss..
    Ihr beide seid einfach zuuuu drollig.
    Und der Schneerüssel rekordverdächtig!
    Wenn es über Nacht schön kalt wird, geht es morgen besser, ganz bestimmt.

    LG, TT

    AntwortenLöschen
  4. You are such a clown at your young age, Hoover. We love the swan dive into the snow picture! haha
    Gosh, Mischka - mom was wiping the snow off of her computer screen! What awesome pictures!

    Love ya lots,
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß inzwischen, dass nicht jeder Schnee solche dicken Bommeln macht. Heute bin ich wieder so doll rumgerast auf unserer Tobewiese und hatte überhaupt keine. Aber "Schneepflug" mit dem Kopf, das macht alles nur noch schlimmer. Hast du ja bei mir schon gesehen.

    Hoover ist ein süßer Clown. Das Kopfstandbild ist toll. Und die dicken Eisklumpen in seinen Pfoten - armes Welpenschnuffi.

    Frauchen hat einen Tipp bekommen: Pfoten und Fell mit Olivenöl einreiben. Aber ob das funktioniert wissen wir noch nicht.

    Schnuffelgrüße
    euer BamBam

    AntwortenLöschen
  6. We don't understand German, but are these not the most delightful pictures EVER!

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das Problem mit den Schneebommels kenn ich bei Lia auch. Eine Pudelbesitzerin hat jetzt den Tipp gegeben, mit etwas (!) Olivenöl oder dergleichen übers Fell der Beine zu streichen...

    Oh, haha, sehe gerade, den Tipp hat BamBam auch gegeben *hihi

    Naja, ich werds beim nächsten Spaziergang mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  8. Hi Mischka,

    oh ja, diese elenden Behinderungen durch die Bommelei! Mein Zwerg hat damit (noch) wenig Last, aber bei mir ist's ´ähnlich lästig wie bei Dir. Etwas Öl o.ä. soll ja helfen, aber ich schleck' mir das immer von den Pfoten ;-)
    Dein Zwerg Hoover sieht wirklich mitleiderregend aus! Hat er eigentlich gejammert? Oder war er nur verwirrt?


    LG und Wuff, der Nero

    AntwortenLöschen
  9. Meine Güte ist Hoover groß geworden.
    Beim 10 Foto hab ich genauestens hinschauen müssen.
    Es sind wieder einmal absolut drollige Fotos der beiden.
    Die Bommel sind wirklich lästige Gesellen ;0)
    Meist stören sich meine beiden nicht so sehr dran und abzupfen geht auch nicht wirklich gut.
    Gut das wir in der unteren Etage alles gefliest haben und unsere Wischmopp Griffbereit zur Stelle steht.
    Ich wünsch euch noch viel Spass beim Rumtollen.
    Wünsch euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!!!!
    Verschneite Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Once the paws get all full of ice and snow, it becomes less fun.
    You two are the most adorable pair in blogville!
    Just love you guys.
    Merry Christmas and we will be seeing you in the New Year!!

    Wyatt and Stanzie

    AntwortenLöschen
  11. Ja, das ist schon eine Qual mit den blöden Bommeln ! Aber die Fotos dazu sind mal wieder köstlich :o) DANKE dafür.

    Ich werde Zuhaues immer langsam mit lauwarmen Wasser in der Badewanne aufgetaut. Aber das geht wärend des Spaziergangs ja leider nicht :o(

    Liebe Grüße
    Kathi & Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ihr beide seid absolut fotogene Hunde!
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  13. Mishka & Hoover you were born to be in the camera lense! Fun fun fun.

    Fabulous photos. We have snow again here.

    we can't believe how fast Hoover is growing.

    Big Nose Pokes
    The Thugletsx

    AntwortenLöschen
  14. Oh Hammer, sind die Fotos wieder schön!!!! Wir können uns gar nicht satt sehen. Großes Kompliment an die Fotografin!!
    Und ihr beiden Hundis seit eine Wucht! Mischka ist schon so wunderschön und Hoover noch so tapsig niedlich. Herrlich anzusehen.
    LG Siggi und WauWau Joy

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ja ich kenne das auch. Unsere Georgi hebt sofort das Pfötchen und lässt es von mir enteisen, d. h. freipusseln. Der Schnee hängt sich auch recht gut in ihr Fell. Die Fotos sind wieder mal umwerfend originell. Bin süchtig danach. Wünsche euch fröhliche Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr. Habt es gut miteinander in diese festlichen Zeit. Laß liebe Grüße da ulrike-kristin mit Anhang

    AntwortenLöschen
  16. Ihr seht total cool aus. Ich liebe das Wetter.
    Wir wünschen Euch frohe Weihnachten.
    Heike und Henry

    AntwortenLöschen
  17. It looks like a great snow day to me!

    Merry Christmas, you guys!

    AntwortenLöschen
  18. Hoover ist ein Clown. Airedales tun bekommen viele Schneebälle in ihrem Fell. Ich liebe das Bild der Hoover mit dem Kopf in den Schnee. Diese Bilder machen mich an meinen alten Opa Angus.

    Mango

    AntwortenLöschen