Montag, 27. Dezember 2010

Schnee, Schnee, Schnee

Bis zum 24.12  hatten wir etwa 15 cm Schnee liegen. Angetaut mit einer dicken Eisschicht 

darauf. Und dann begann es pünktlich zum Fest án zu schneien.... Den  ganzen Nachmittag des 24.12. bis in den 25. Dezember hinein.
Am Morgen des 25.Dezembers war die Welt zugeschneit. Es gab keine Wege und  Strassen mehr.
Vor und hinter dem Haus  türmen sich die Schneeberge.
Meine zweibeinigen Schwestern machten sich mit ihren Familien trotz des Schneechaos, vom   nahen Berlin zu uns auf den Weg.


 
Hoover wartet in der Diele doch wirklich auf den Weihnachtsmann.  (rechtes Bild, Kopf rechts unten)
Phfffff...Ein Baby. Ein Nichtswisser!




Hier wohne ich:
Meine Freunde Till, Alex sowie die beiden Welpchen Hoover und Struppi hatten viel Spass im Schnee. Unser Weihnachtsbaum blieb stehen. Er musste nicht fliegen lernen. Und Hoover beginnt mit dem Zahnwechsel.
 Wir entdeckten an Struppis weißem Fell Blutflecke und sahen, dass bei Hoover vorn, jeweils 2 Zähnchen oben und unten fehlten. Heute gibt es schon 2 Neue. Da bin ich froh, dass ich den Dauerpiercing bald los bin.
Nachdem der Weihnachtsmann nochmal Geschenke brachte, tobten wir alle im Garten und dem herrlichen Schnee. Nur Hoover hielt sich etas zurück. Ich glaube, er hatte Probleme mit dem vielen Schnee. Außerdem ist er noch ein Baby. Struppi ist schon 6 Monate alt.


Seht her: Ich bin der Größte!
Eisbär Struppi
Hoover ist schon größer und schwerer als Struppi, aber er läuft noch sehr tapsig und wird schnell müde.

Kommentare:

  1. Oh hast du das gut. Schön warm und gemütlich zuhause und draußen den vielen Schnee. Und deine Leute können mit dir raus gehen. Mein dusseliges Frauchen macht sich immer mehr kaputt. Ich glaub, die will sich drücken. *soifz*

    gelangweilte Grüße
    BamBam

    AntwortenLöschen
  2. What cute pictures of the 3 of you in the snow! Hoovers new teeth sure look sharp!

    Love ya lots,
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen
  3. Was für herriche Bilder! Das sieht alles nach sehr viel Spaß für die ganze Familie aus.
    Habt eine schöne Woche und eine sanfte Landung im neuen Jahr
    GlG Bernstein & Co

    AntwortenLöschen
  4. What fun photos!! You all are adorable, but EsPeCiaLLy you,Mischka!! Glad you had a wonderful Christmas.
    Lots of love & Kisses,
    Baby Rocket Dog

    Those snow pictures are great! Your house is beautiful too.
    WelshieKisses,
    Hootie

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann nicht glauben, wie hoch Sie springen. Es sieht aus wie Ihr aus einem Kanon eingeführt wurden. Hoover hat Herausfallen Zähne? Ich vermute, dass heißt, er wächst ... ein wenig.

    Wir haben Schnee hier jetzt auch. Ich mag es nicht so viel.

    Mango

    AntwortenLöschen
  6. Spaß, Spaß, Spaß, konnten Sie Snowy in diesem Schnee verlieren!!! Hoover ist also lustig die Gesichter, die er bildet Frohe Feiertage zu Ihnen aller George und Jan. xxx

    AntwortenLöschen
  7. What fabulous snow pictures...fun fun & more fun! Hoover is growing so quickly. His teefies look like needles!

    Enjoy the holidays.

    Big Nose Pokes
    The Thugletsx

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Violett,
    es sind wie immer wundervoll erquickende Fotos.
    Ich find es so rührend zuschauen zu dürfen wie sich unsere Vierbeiner im Schnee verrenken und irre Spass dabei haben.
    Struppi fällt kaum auf im Schnee.
    Aber Temperament und Ausdauer hat er.
    Wir konnten diese Zeit auch gut genießen und für Morgen hat man uns erneut Schneefall versprochen.
    Doch beklagen können wir uns nicht,noch liegt genügend von der schönen weißen Pracht.
    Ich wünsch euch allen eine schöne Woche mit mächtig viel Spass!!!!
    Herzlichste verschneite Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. huhu...
    das war schööön :D hatte ganz viel spaß bei euch. und meine zweibeiner auch ;)
    ist ja lustig. deine mama hat ja fast die gleichen fotos wie meine geschossen. wir haben auch die bilder von dir und mir beim toben...
    bis bald...
    wuff, der strub

    AntwortenLöschen
  10. Das war doch ein Weihnachtsfest mit vielen glücklichen Gesichtern. Es ist so faszinierend, wie sehr unsere Hunde die Freude ausleben und zeigen können. Traumhaft schöne Bilder.

    Liebe Grüße von Birgit und Barny

    AntwortenLöschen
  11. Again beautiful pictures and really fun stuff going on at your house!

    AntwortenLöschen
  12. Wuff Mischka,
    die Tobebilder sind einfach klasse. Jedoch ist Struppi sehr tarnfarbend - hoffentlich verwechselt den niemanden mit einem Schneewuffi.
    LG Silas

    AntwortenLöschen
  13. Mischka, ich finde deine Hüpf und Springbilder immer total klasse!
    Struppi mußten wir auch erstmal suchen in seinem Tarnanzug!
    Lieben Gruß und guten Rutsch wünscht euch das Diva Rudel

    AntwortenLöschen
  14. Your Christmas pictures are very pretty! You guys look like you had fun in the snow with Struppi! We have not had enough snow to play in yet, so my boys and I are jealous of you!

    Happy New Year to all of you.

    Drools,
    Thor

    AntwortenLöschen
  15. Ihr hattet ein weisses Weihnachten ... toll! Man gut dass Ihr Struppii nicht im Schnee verloren habt :D
    Wir wuenschen Euch einen Guten Rutsch ins Neue jahr!
    Headrubs & Nibbles
    Finni & Nelly xx

    AntwortenLöschen
  16. Dankeschön für die tollen Bilder.

    Liebes WUUUH
    Sally

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bilder und soooo viel Schnee.
    Wir wünschen Euch einen guten Start ins neue Jahr,viel Glück und Gesundheit.
    LG
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  18. Hi Mischka,

    wunderbare Schneetobebilder! Gut, dass Ihr Struppi immer wiedergefunden habt, er ist ja wirklich ultimativ gut getarnt ;-)
    Wenn Hoover nun zahnt, heißt das wohl endlich Erholung für Dich... Es piekt dann nicht mehr so arg.
    Kommt alle stressfrei ins neue Jahr und liebe Grüße,
    der Nero samt Rudelchen

    AntwortenLöschen