Freitag, 31. Dezember 2010

Sylvester

Ich glaube, dies wird heute mein schlimmster Tag im Jahr. Mama sagt immer, dass ich ein mutiger Terrier sei. Aber ich mag das Gezische und die bunten Lichter  am Himmel nicht. Es leuchtet bis in Wohnzimmer, das  der Strasse abgewandt ist. Über das Dachfenster.  Das Knallen macht mir nichts aus.
Ich verstehe  diese klugen Zweibeiner nicht! Alles wissen sie besser, sie bestimmen was für uns angeblich das Richtige ist. Warum machen sie solchen komischen Lärm? Hundefreundlich ist das nicht!

Allen meinen treuen Lesern und Blogkumpel auf der ganzen weiten Welt, wünsche ich ein gesundes und glückliches Neues Jahr!
Ich habe Euch alle sehr lieb und freue mich immer von Euch zu hören!

I wish all my loyal readers and friends in the whole wide world, a healthy and happy new year!

I love to You everybody very much and am glad to hear always from You!

Im nächsten Jahr gelobe ich Besserung und werde auch zu denen  gehören, die Weihnachtspostkarten in die Welt schicken. Das haben sich alle meine treuen Leser verdient. 

Ich habe auch eine nette Postkarte erhalten. Von meinem lieben Freund MANGO.
Und dann plagte mich ein schlechtes Gewissen. Ich muss Mama diesbezüglich ein bisschen Dampf machen. Seit es E-Mails gibt, kennt sie die Post und den Wert von hangeschriebenen Briefen und Karten nicht mehr. 

So und hier noch News aus meinem und Hoovers Leben
Hoover hat  Mama geärgert. Seit dem 24.12. sucht sie ihre 2. Lesebrille. Und vor 2 Tagen haben wir sie gefunden: Hoover hatte ein Teil  in sein Bettchen
verschleppt und unter sein Kuschelkissen gelegt. Ganz unschuldig lag er darauf.





Mama suchte und suchte die 2. Hälfte der Brille. Die lag unter einem Kissen auf der Couch. Dort wo Hoover auch manchmal schläft.

Wir haben Masse von Schnee. Hoover kann nur dort laufen, wo der Schnee geschoben wurde. Wir spielen nun auf unserem Hof. Hoover hat das leckere Vogelfutter entdeckt. Durch die Schneeberge nun leicht zu erreichen.

Und so klettern wir beide auch auf den großen Berg vor unserer Terrasse, denn endlich können wir auch den Inhalt des Vogelhauses plündern.
Das müssen wir heimlich machen, denn Mama läßt das nicht zu.
Sie sagt, wir hätten genug feines Futter. Das sind Leckereien für die Vögel.
Wir sollten auch an andere denken und nicht so egoistisch sein.
Pha - nicht egoistisch sein? Was denkt sie denn,  wie Hunde gepolt sind? Wir denken immer zuerst an uns. Wer weiß, ob das nicht das letzte Futter ist.





Und jetzt zeige ich Euch  Fotos von meinem Solo- Spaziergang mit Mama an der Spree.
Dieses Paradies in Weiß liegt genau vor unsere Tür und ist sogar vom Fenster aus zu sehen.
Hoover musste zu Hause bleiben

Kommentare:

  1. da hat omi aber schöne fotomontagen gemacht...
    und dass hoover ihre brille erwischt hat... da soll sie die doch nicht in deiner reichweite aufbewahren ;) ich mach zur zeit auch alles kaputt, was ich kriegen kann... am liebsten räume ich mamas nachtschränkchen aus ;)
    bei euch wirds heute abend ja sicher nicht so dolle knallen. aber ich drück die daumen, dass ihr es "überlebt". ich bin schon ganz gespannt, wie das bei mir so wird. ich kenne das ja noch nicht. aber mama und papa sind ja da... dann wird hoffentlich alles gut :D
    guten rutsch und küsschen an omi, opi, hoover, mischa und kleinalex
    Wuff, der strub

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute für das neue Jahr. Gerade auch für den kleinen Schatz Hoover, denn sein Leben hat ja erst begonnen.
    Stimmt das Geknalle ist nicht für jede Hundetatze was, gut das die meinen das alles ganz cool nehmen. Aber zum Start bleiben sie auch besser im Wohnzimmer *zwinker*
    Na was gibt es denn besseres als Vogelfutter, eben weil es verboten ist, schmeckt es doch gerade noch besser..
    Liebe Mischka, Hundebaby und Mama alles Liebe fürs neue Jahr..
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Rutsch gut rein, aber rutsch nicht aus!
    Kussi
    Dog Sammy

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful pictures! Hoover is a cutie....oh my goodness!! Looks like you have alot of fun in that snow.
    Love,
    Rudy

    AntwortenLöschen
  5. OOPS! We're sure that Hoover didn't mean to destroy your mom's glasses, Mischka!
    Your photos are always the best!
    Happy New Year!

    Love ya lots
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen
  6. Hai, ihr Zwai!
    Tolle Fotos hat eure Mama da wieder gemacht. Mein Schnee wird immer weniger und bald ist er sicher ganz weg.

    Mir ist das Geknalle und die Lichter draußen egal. Darüber freut sich sich sehr.

    Frauchen und ich freuen uns auch auf ein neues Jahr mit euch, euren Geschichten und Fotos.

    Bleibt alle gesund!
    Das wünschen euch
    Das BamBam und sein Frauchen.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, naughty Hoover! Quick, hide the designer shoes!
    We have really enjoyed following your blog this year. You are truly a fine photographer!
    I would love to resolve to take quality photos like you, in the New Year...but I don't think there is any hope..haha!

    Wyatt's Mom

    AntwortenLöschen
  8. Hi Mischka!

    Ach - Vogelfutter schmeckt auch??

    Bevor es zu spät ist - einen ganz lieben Gruß und gaaaaaanz viele gute Wünsche für 2011 an Dich und Dein Rudel! Wir hoffen, ihr kommt stressfrei "rüber" und freuen und schon auf Eure Abenteuer im neuen Jahr!

    Liebe Grüße von Nero & Murphy samt Rudelchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mischka,
    hoffentlich hast Du den Lichterzauber gut überstanden.
    Wir wünschen Euch ein gutes gesundes und glückliches Jahr. Dank Eurer wunderschönen Bilder hat es heute mit einem breiten Lächeln begonnen.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  10. Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr! Hoover, der Brillendieb! Er hat bestimmt schonmal vorgesorgt, falls seine Augen im Alter schlechter werden sollten! :)
    Wir wünschen euch etwas Tauwetter, damit Hoover auch wieder überall laufen kann

    AntwortenLöschen
  11. Such beautiful photos of your walk. And Hoover you probably see well enough you don't need glasses...haha

    AntwortenLöschen
  12. Happy New Year Mischka, Hoover & Violet!

    May all your dreams and wishes come true in 2011.

    Absolutley fabulous photos. Whoops whatever can have happened to the spectacles?

    Big Nose Pokes
    The Thugletsx

    AntwortenLöschen
  13. Oh stellen lieber frecher Hoover, die bessere Mamma sicher, dass sie sie oben weg von ihm setzt. Ich habe das Kommen zu Ihnen Blog mit allen schönen Fotos geliebt und ich freue mich, Ihnen zwar zu folgen 2011 glückliches neues Jahr Sehen Sie Yea George xxx

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr Lieben,
    hoffentlich habt ihr die Knallerei gut überstanden. Leider fragen in dieser Nacht viele Menschen nicht danach, wie es den Tieren wohl geht.
    An euren tollen Bildern hatte ich wieder sehr viel Freude. Ihr seid ein wunderhübsches Duo.
    Wir wünschen euch und eurer Familie für das Jahr 2011 alles Liebe und Gute. Bleibt gesund, habt viel Freude miteinander und macht bitte weiterhin so tolle Aufnahmen. ;-)

    Liebe Grüße von Birgit und Barny

    AntwortenLöschen
  15. Schönen guten Morgen ihr Süssen
    genau das was für euer Frauchen ärgerlich war ist für uns megalustig hihihi...
    Was habt ihr denn für Schneemassen.. schiebt runter zu uns.. alles grün hier und in dickem Nebel.
    Frauchen schau mal die Bärchen.... dürfen wir auch ans Vogelhäuschen?
    Wir kennen die Post auch nur noch für Notfälle und es bleibt dabei.. diesbezüglich keine Vorsätze..
    wedelwedelwedel DIE TIBIS

    AntwortenLöschen
  16. Hoover is just being a puppy. They will eat anything. At least the glasses are not coming out his bottom.

    Mango

    AntwortenLöschen
  17. Happy New Year, Mischka, Hoover and Violett!

    You are having a lot of fun in the snow. I am sad that we have not had snow, so I have not been able to romp with my boys outside. Maybe I can get to the bird feeder when it snows here. I had not thought of that!

    And, Hoover, leave the glasses alone! Mommas can get very cranky when they can't see!

    Drools,
    Thor

    AntwortenLöschen
  18. Happy New year Mischka, Hoover and Violett! We can't tell you how many things we destroyed when we were puppies!! Please come visit our new blog!

    http://rottrover.blogspot.com

    We LOVE your photographs!

    AntwortenLöschen
  19. Wuff Mischka,
    ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen (und der Rest des Rudels aus).
    Vielleicht kann Hoover nicht richtig gucken und braucht daher eine Brille?
    LG Silas

    AntwortenLöschen