Sonntag, 6. Februar 2011

Tierisches

Mama schaute sich gestern alte Bilder an und zeigte mir ein Foto. Da war sie noch ein Baby und saß in einem Hundekorb mit kleinen Irish Setter Welpen.
Ihre Oma hatte eine Setter Zucht.

Dann gab es in der Familie Cocker Spaniel, Dobermann, Pudel  und bei Mama später Schäferhunde.







Wir haben aus Mamas Kinder und Jugendzeit  kaum Bilder mit Hunden gefunden. Aber das was wir haben, zeigen wir Euch:

Und das ist Zambo. Er zog 1990 bei uns ein, nachdem wir von der Stadt auf das Land zogen.  Er wurde 12 jahre alt und starb 2002.

 Und das ist Kimba. Sie lebte von 1992 bis 2002 bei uns. Hier zu sehen mit einem 14-er Wurf 1994. Es waren 17 Welpen. 3 kamen tot auf die Welt.

 2002 , nur 3 Wochen nach dem Tod von Zambo zog Kolja, ebenfalls ein Schäferhund bei uns ein.
Mama sagt, es waren immer 5 Katzen im Haus, die sich mit den Hunden gut vertrugen. DAS verstehe ich ja nicht so....
Auf dem rechten Foto macht Klein-Kolja die Bekanntschaft mit der Katzenmutter. Da war noch alles in Ordnung. Katzenmama Queen Angy auf dem linken Bild.
Aber als Kolja erwachsen wurde, ging es nicht mehr zusammen im Haus. Die Katzen bekamen einen extra Raum mit einem Eingang über das Dach.Nun sind sie inzwischen an Altersschwäche gestorben. 
Auch Kolja lebt nicht mehr. Er wurde nur 6 Jahre alt und starb 2008 an einer schweren Krankheit. 
2 Wochen später war ich da!
Und dann kam der Pups. Von Hoover  brauche ich kein Bild. Er ist ja hier schon all gegenwärtig. 

Kommentare:

  1. That picture made me smile! You are a wonderful pup.

    Mango

    AntwortenLöschen
  2. Wuff Mischka,
    schön zu sehen, wer es alles bei deinem Frauchen gut hatte.
    Mein Frauchen war auch stets von Hunden umgeben, jedoch meist nur einer zur Zeit.
    LG Silas

    AntwortenLöschen
  3. What a lovely family of dogs. We had an Irish Setter too. Once you have had a dog in your life, you can't go without :)

    Wyatt's Mom

    AntwortenLöschen
  4. Bei Deinem Frauchen war ja schon immer tierisch was los !
    Bei meinem ist es ganz ähnlich.
    Nun sind wir da - und das ist gut so !

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Die Kinderfotos von deinem Frauchen zu zeigen ist ja eine tolle Idee! Wunderschön auch die Schäferhunde - vor mir lebte hier auch ein Altdt.Schäferhund. Aber meine Leute waren leider nicht schon immer von Hunden umgeben - von beiden die Eltern hatten leider keinen Draht zu Hunden. Aber nun haben sie ja mich :-)))
    WauWau Joy

    AntwortenLöschen
  6. The last picture made us laugh out loud, Mischka. We love the way you have your paws wrapped around your mom's arm. What a cute picture!

    Love ya lots
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen
  7. How lovely to have always had dogs.Kolya was so handsome.

    You were just so gorgeous as a pup. Love the photo of paws wrapped around the arms of your mum!

    Hope you are having a good weekend

    Big Nose Pokes
    The Thugletsx

    AntwortenLöschen
  8. Mein Frauchen hatte auch Schäferhunde, als sie noch ein Welpe war. Zuerst den Ajax und dann später noch den Pascha. Danach hatte sie dann ganz lange keinen Hund, weil sie immer zu lange von zu Hause weg war. Und jetzt hat sie mich und weiß gar nicht mehr, wie sie alle die Jahre ohne Hunde hat leben können.

    Ja, so ist das. Sie sind uns verfallen. :))
    SchnuffWuff
    BamBam

    AntwortenLöschen
  9. MISCHKA, DU bist der schönste, lustigste und wie man sehen kann, der liebste aller Wuffs.
    LG, TT

    AntwortenLöschen
  10. What a nice history of your mommy's poochie family! We are so glad that she decided to "go Airedale" and you became family!! We love you and Hoover so much.
    Love and Kisses,
    BabyRocketDog

    BabyRD LOVES Mischka. hehehe. Oh yes, and I think your mommy is very beautiful.
    WelshieHugs,
    Hootie

    AntwortenLöschen
  11. Das sind so schöne Bilder und für euch sicherlich ganz tolle Erinnerungen. Ihr mußtet leider schon viele Freunde gehen lassen und das ist nie einfach.
    Schön, daß ihr eure Erinnerungen ein wenig mit uns teilt.

    Liebe Grüße von Birgit und Barny

    AntwortenLöschen
  12. Your mom is such a animal lover. AND she is very lucky to have you and Hoover!

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine schöne Zeitreise mit tollen Bildern.
    Gut gemacht :-)

    Liebe Grüße
    Angus und Frauchchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Violett,
    eine rührend schöne Post.
    Du bist mit Hunden groß geworden.
    Für mich als Kind ein Traum, leider war bei uns die Zeit knapp bemessen.
    Doch nun endlich lebe ich diesen Heiß ersehnten Traum.
    So manches mal war und ist das Herz gerührt.
    Wir freuen uns auf einen neuen Vierbeinigen Freund und wissen zugleich das die Jahre leider zu schnell für sie verstreichen.
    Könnten wir doch für manches ganz einfach die Zeit anhalten.
    So werden wir die Zeit intensiver mit unseren süßen durchleben und genießen und hoffen auf viele viele herzliche Jahre mit ihnen.
    Man sieht förmlich die Liebe zu deinen beiden Bärchen.
    Wünsch euch allen eine schöne glückliche Zeit!
    Habt einen schönen Abend.
    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  15. Schön hast du das erzählt.
    Danke für den tollen Post.

    Liebes WUUUH
    Sally

    AntwortenLöschen
  16. Eure alten Bilder sind klasse! Wir lieben es auch in alten Bildern zu stöbern und in Erinnerungen zu schwelgen. :)
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  17. Unsere Mutti hat auch Erfahrung mit Irischen Settern, aber erst als sie Teenager war.
    Bei dem Gesicht Deiner Mutti sieht man ja wie sehr sie sich ueber dich freut!!!!!
    Nelly und ich sollen dieses Jahr auch Welpen haben :)
    Headrubs
    Finni xx

    AntwortenLöschen
  18. Your Momma has had a lot of nice doggies, and I'm sure they were all to help her prepare for the joy of you and Hoover! Very nice pictures.

    AntwortenLöschen
  19. Aww, nice to see your mom has always loved doggies. That last picture of you Mishka and your mommy, sure shows the love you have for each other.

    Love,
    Rudy

    AntwortenLöschen
  20. Your Mami is a beautiful puppy!
    Sieht so aus als ob sie Black & Tan schon immer gemocht hat. Aber auf dem Foto mir dir sieht sie am glücklichsten aus!!

    AntwortenLöschen