Sonntag, 17. April 2011

Der Meister und sein Schüler

Es wird Zeit, Hoover in die Geheimnisse des Airedale-Kampfsports einzuführen. Ich nutzte dafür das schöne Wetter, damit Mama nicht schimpfen muss, wenn ich das auf einer Schlammwiese mache. 
Hier unsere einzelnen Übungsfiguren der Lektion 1:  
Attacke als Überraschungseffekt 
....ein bisschen schneller Hoover. Du schläfst gleich ein!
Gefährlich knurren und den Gegner ausbremsen
Ein weiterer Fluchtversuch.  Hoover übt die Täuschungsfigur des "ich muss mal schnell kackern -  Stör mich nicht!"
Nein, so sieht die klassische Unterwerfungspose nicht aus.  Hoover muss noch viel lernen.
Aufstehen! Weiter! Hoover , wir sind hier nicht auf einem Spielplatz. Sei ein ernsthafter Schüler und mache keine Faxen.!
Dem Gegner Angst machen:  Hoover übt die Figur "Fliegende Untertasse" 
Verunsicherung des Gegners. Hier verharrt der Angegriffene in der Luft. Er darf nicht mit dem Rücken auf den Erdboden kommen.
Nein! Niemals den Gegner umarmen. Merk Dir das, Du Dumpfbacke! Du bist zu vertrauensseelig.
DAS ist Unterwerfung. Einen Zähneputzer kann ich gut gebrauchen!
Ich hoffe, Hoover hat seine 1. Lektion verstanden.

Samstag war Mama mit mir allein auf dem Hundeplatz. Sie war mit mir sehr zufrieden. Habe ich doch die ganze Zeit fast nur auf sie geachtet und nicht nur auf die anderen Hunde. Wir machten unseren Parcour, und den Unterordnungskreis mit Aufgaben in einem schnellen Tempo und fast fehlerfrei.
      Alle reden von Ostern- ob die meinen Geburtstag am Ostermontag vergessen? Das ist doch viel, viel wichtiger als Ostereier färben und Festessen für die Familie zu zubereiten. Ja, ich werde am 25.4. 3 Jahre alt.

Kommentare:

  1. Oh, Klasse Unterricht, Mischka. Vor allem das knurrende Ausbremsen ist meine Stärke. Meist gefolgt von einem besitzergreifenden Schwanzwurzelgriff im Sinne von "Hab dich!" Es gibt einfach nichts besseres als dieses tägliche Üben.

    Begeistert
    dein Freund Bambam

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden,
    das war eine prima Lektion und soooo schöne Bilder. Da habt ihr ja jede Menge Spaß gehabt. Fliegende Untertasse üben wir auch manchmal. Das bedeutet das Lotte der Emma vieles beibringt. Natürlich auch den Unsinn.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Wuff Mischka,
    wie ich sehe, bringst du Hoover alles Wichtige bei.
    LG Silas

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday Mishka! I will be three this summer, it's a good age, don't you agree.
    Good job with Hoover's lesson, he's coming along nicely!

    Wyatt

    AntwortenLöschen
  5. Hi Mischka,

    gut, dass Du Deinem Kleinen alles Wissenswerte beibringst. Murphy will manche Dinge einfach nicht lernen, ich wünsche Dir mit Deinem Zwerg mehr Erfolg!
    Deinen Geburtstag vergessen Deine Leute bestimmt nicht!!

    LG und Wuff, der Nero

    AntwortenLöschen
  6. You are the king! Hoover is just a prince.

    Mango

    AntwortenLöschen
  7. Excellent technique! He's coming along, but you are the BOSS!!

    -Gizmo, Bart and Ruby

    AntwortenLöschen
  8. Wem gelingen die tollsten Hundefotos?
    The Winner is VIOLETT
    Ganz grosse Klasse.
    Herzliche Grüsse, Trudy

    AntwortenLöschen
  9. You look like you're having so much fun playing in that huge green field, guys! Are you planning your birthday cake, Mischka?

    Love ya lots
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen
  10. Sie trianing Hoover-Brunnen. Ich bin zurück für Ihren Geburtstag, es bin wichtiger, als Ostereier eine gute Woche haben Sehen Sie Yea George xxx

    AntwortenLöschen
  11. und dein Frauchen ist aufm Hundeplatz ne souveräne Hundeführerin geworden, das habt ihr wirklich gut hinbekommen :-)
    Schöne Ostern für euch und viele Geschenke zum
    Geburtstag
    lg
    die Chefin von den Hundekrimnitzer Damen

    AntwortenLöschen
  12. Hoover has a good teacher, and seems to be learning his lessons well. Tell your Momma that I like applesauce cake for my birthday, and she would do well to forget Easter Eggs and make you such a cake!

    Drools,
    Thor

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mischka,
    ich seh schon.
    Du bist deinem Freund Hoover ein guter Lehrer.
    Jaaaa und deine 7 eure Mama aber auch!
    Die Hundeschule ist immer etwas tolles, egal in welchem Alter ihr süßen euch befindet.
    Sicher wirst du auch diese Übungen deinem Bruder beibringen ;0)
    Hab mich wieder herzlich amüsiert über euch beide und gratulation an Frauchens umwerfend tollen Fotos!
    Habt allesamt eine wunderschöne sonnige Woche mit viel Lernstoff.
    Nicht mehr lange und wir können auch dir zum Geburtseltag gratulieren.
    Ohhhh, sicher gibt es da eine irre lecker schmeckend und riechende Hundewurst.
    Ooooder sogar eine Flasche "Schwanzwedlerbier" für echte Kerle hihihi.
    Schick euch liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen