Sonntag, 10. April 2011

Die Natur explodiert

Nun ist er endlich da, der Frügling!
Innerhalb weniger Tage wurde aus Grau und Braun ein frisches, zartes Grün. Der Frühling hat hier in der Region immer einiges aufzuholen. Und so hören wir die gewaltigen Explosionen der Knospen.
Ich schaue gespannt zu und Mama fotografiert mich durch  Magnolienblüten. 

Auch die Wildtiere spüren den Frühling. Jeden Tag treffen wir viele von ihnen. Samsatg früh stand ich ganz still auf meiner großen Wiese.
 Da waren sie wieder, die Rehe:
Und - NEIN,  ich habe sie nicht gejagt. Ich blieb sofort stehen, als Mama rief.
Auch die Kraniche waren da.
Und auf einer Restpfütze meines Wintersees vom Hochwasser, mitten auf dem Acker, tummeln sich Schwäne.


Silberreiher und sogar Möven,  finden sich an der großen Wasserlache ein.
Während ich ganz artig war und bin, wälzt sich mein Bruder im frischen Mist und rennt Saatkrähen hinterher. Er bleibt eine Dumpfbacke!

Kommentare:

  1. Ja, Frühling ist so toll! Ihr habt da ja ein richtiges Vogelparadies!

    AntwortenLöschen
  2. Such beautiful spring-time photos! And what a bad boy Hoover is! Just like we used to be!!

    -Gizmo, Bart and Ruby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mischka!
    Jaja ... es ist sooo schön, im Frühling durch die Wälder und Felder zu streifen. Ich genieße die Zeit ebenso!

    Lieben Gruß vom Amor

    AntwortenLöschen
  4. Bei euch ist ja was los!! So viele Tiere und so toll fotografiert!
    LG, Trudy

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos hat deine Mama da wieder gemacht. Aber dass du nicht die Rehe jagst, ist wirklich eine Superleistung. Braver Mischka. Und irgendwann kapiert auch dein Bruder, dass ein Hund nicht fliegen kann. Obwohl man ja da bei dir nicht so sicher ist...

    Ohrkrauler schickt
    Bambams Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Our mom just loves your flower collage, Mischka!
    You are such a handsome boy and we see that Hoover is up to no good! haha

    Love ya lots
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen
  7. What a beautiful place you live in!! Lucky Lucky Airedales :)

    Wyatt and Stanzie

    AntwortenLöschen
  8. Ein echter Vogelpark den ihr da bei euch habt - beneidenswert!
    Lg, Enya

    AntwortenLöschen
  9. Mensch bei Euch ist ja richtig was los..
    Wir leben ja ansich auf dem Land, trotzdem köännen wir solche Bilder nicht bieten.. Oder wir sind imer zur falschen Zeit draussen *lach*
    Der Frühling ist die spannendeste Zeit, die man sich vorstellen kann.. für alle Lebenwesen..
    Tieruische Grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schön, diese Bilder !
    Das du nicht jagen gegangen bist ist ja obervorbildlich, du alter Streber! :)
    l.g. Diva

    AntwortenLöschen
  11. Danke für diese tollen Frühlingsimperssionen !
    Mischka - ich bin tief beeindruckt, wie ruhig Du bei so vielen Tieren bleibst.
    In meinen Pfötchen juckt es immer ganz schön wenn ich das sehe. Besonders Vögel haben es mir angetan.
    Aber bitte sag jetzt nicht Dumpfbacke zu mir ...

    Hundeknootsch
    Kathi

    AntwortenLöschen
  12. Ihr seid uns bestimmt 14 Tage mit dem Frühlingswetter voraus.
    Toll die Fotos von den Rehen und dem "Vogelvolk".
    Gratulation, dass du sooo brav bist!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mischka,
    das sind ja tolle Frühlingsfotos. Da müssen wir dich ganz doll loben das du so artig bist. Frauchen hat gesagt das du ein tolles Vorbild bist. Wir würden hinter allem möglichen hinterher sausen. Naja, eben doch Dumpfbacken.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Fotos als immer und die wild lebenden Tiere, die Sie bald haben nah an, wo Sie leben. I can' t glauben, wie Hoover!! gewachsen! Haben Sie eine gute Woche Sehen Sie Yea George xxx

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Mischka,

    was für ein toller Blog! Wahnsinnig schön!

    Und Du und Dein Bruder seid ein fantastisches Airedalepaar! Bildhübsch!

    Mein ganz großes Kompliment für Euch und den Blog.
    Ich werde nun öfter reinschauen.

    Lieber Gruß
    Gipsy und Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Wildlife to chase and green grass for playing! You guys have it good!

    AntwortenLöschen
  17. Nicht nur die Natur explodiert, alles andere auch.

    Liebes WUUUH
    Sally

    AntwortenLöschen