Sonntag, 21. August 2011

Der Wettlauf

Seht Ihr mich mit 6 Beinen?


Das Monster Hoover ist mir auf den Fersen
Seht Ihr mich mit zwei Köpfen?
Das Monster Hoover holt mich ein:


Er ist sehr ehrgeizig und will alles schneller machen als ich. Er hat den Wettlauf gewonnen.
Ich gönne es ihm, denn es gibt noch vieles, was ich viel besser kann.

Für ein paar Tage ist der Sommer zurückgekommen. Mama nahm das zum Anlass uns zu mähen, damit wir schneller trocknen. Auf den Bildern oben bin ich schon von meinem Pelz befreit.
Hier ein Vorher- Foto von mir im nassen Pelz:

 Und hier das Nachher-Foto:

Nun bin ich besser zu reinigen. Also auf zum  nächsten  Schlammloch! Yeah!

Nachtrag Störche: Sie haben am 15. August ihr Nest verlassen und begaben sich auf die weite Reise in den Süden. Alle Storchennester der Umgebung sind schon etwas länger leer. Bedeutet das einen frühen Winter?
Mama hat ihren Abflug beobachtet. Sie schraubten sich wie die Raubvögel immer höher hinauf, um sich dann von der Therme treiben zu lassen. Sie waren nach der Höhenspirale nur noch als kleine Pünktchen am Himmel zu sehen. Die Jungvögel flogen offensichtlich allein, denn 2 Störche richteten noch das Nest und flogen 1 Tag später hinterher.

Kommentare:

  1. Wir lieben eure Bilder.

    Und Frauchen gefallen sie auch sehr gut.

    Wuffs,
    Arko und Nuka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mischka,
    ein toller Wettlauf.
    Zunächst erwischt man dich mit 6 beinen und 3 Ohren und dann des Rätsels Lösung, grins.
    Zu zweit macht doch ehrlich alles doppelt Spass.
    Da ihr ja nun geschoren seit und schneller abgebraust seid, könnt ihr wirklich das nächste Schlammbad nehmen ( sorry Frauchen , ist mir so raus gerutscht)
    Vielleicht hat Mischka es überlesen ;0)
    So sind die Störche auf Reise gegangen.
    Ein weiter harter Weg liegt vor ihnen.
    Ich wünsch euch einen schönen sonnigen warmen Sonntag!
    Hier haben sie zum Nachmitag wieder kräftigen Regen vorher gesagt.
    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  3. cool, ihr könnt ja zaubern! was für ein tolles hoover-mischka-monster! :) mit 2 köpfen und 8 beinen seid ihr auch bestimmt doppelt so schnell und könnt doppelt so gut riechen. na da können sich die zweibeiner ordentlich in acht nehmen!

    schicke sommerfrisuren habt ihr übrigens. da macht das schwimmen doch noch mehr spaß, nicht wahr?

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  4. You look handsome with longer furs and shorter furs, Mischka! Hoover is such a hoot!

    Love ya lots
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Photos!
    Hoover ist sehr schnell aber ich glaube du kannst auch ihn gewinnen.

    Ich habe noch nie Störche gesehen! Ich denke, sie muss sehr schön sein!

    ~Rosie~

    AntwortenLöschen
  6. Enorm, dass die Jungstörche ohne "Leitung" fliegen. Das heißt, dass sie automatich wissen, wo sie hin müssen. Kann man nur staunen.

    Mischka, du bist der tollste Hund der Welt. So schön und du siehst erwachsen aus. Aber dein Lachen ist zum Verlieben. Hoover hat dagegen noch die Spitzbübigkeit der Junghunde im Gesicht.

    Ich könnte schwören, dass ich diese Woche Kraniche gehört habe. Es kann nur ein kleiner Schwarm gewesen sein, vom Klangbild her. Denn ich hab sie nicht gesehen. Das wäre auch viel zu früh. Aber der Klang ihrer Stimmen ist eigentlich unverwechselbar.

    Habt ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Danke für Ihren Kommentar!!

    Ok, I don't know how to say this in German, but yes, I know rottrover. In fact, they introduced me to you :)

    AntwortenLöschen
  8. Hi Mischka,
    da hat der Kleine dich wirklich eingeholt! Hast du ihn etwa mit Absicht gewinnen lassen?
    Dass die Störche allein losgedüst sind, das find ich ja komisch. Die wollten sicher ihren Eltern beweisen, dass sie es können. Ich hoffe, der Sommer ist noch nicht ganz vorbei.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  9. Große Fotos, meine Mamma hat ein neues Objektiv auf ihrer Kamera, dauert sie Zeit, es, Dank zu gewöhnen an für Ihren Besuch und zu kommentieren es bedeutet viel, da Ihre Fotos so beauitful sind. lieben Sie Ihren neuen Haarschnitt, genießen Sie den Schlamm;) Haben Sie eine gute Woche George xxx

    AntwortenLöschen
  10. Mischka! You are so handsome in your new haircut! We're sure it will make you run even faster! Good luck finding beautiful mud to romp in!!

    We're glad Rosie found you - she said yesterday that she is studying German three days a week!

    Have fun!

    -Gizmo, Bart and Ruby

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mischka,
    die Fotos von Hoover und dir sind spitze. Drei Ohren und sechs Beine. Klasse
    Das die Jungstörche allein los ziehen, ist schon erstaunlich. Auch finden wir den Abflug ziemlich zeitig. Eine sehr interessante Beobachtung. Seit voriger Woche sammeln sich bei uns die Schwalben. Sollten sie auch schon wegfliegen? Alles deutet auf einen zeitigen Winter hin.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Hi Mischka, das sind ja wirklich sowas von tollen Fotos - da muss ich heute wirklich mal einen zusätzlichen Besuch bei Dir abstatten...Ihr seht so klasse aus und überhaupt das Reinschnüffeln bei Dir hat mir doch schon soviel Freude bereitet....
    Wuff und LG
    Aiko - die Monsterbacke

    AntwortenLöschen
  13. Oh my you look so handsome running through the land. And I think you look both with long hair and short.

    I think your mom takes wonderful photographs too.

    Bert

    AntwortenLöschen
  14. Hi Mischka, das sind ja tolle Bilder von dir und deinem Hoover. Vor allem die Staubwolke, die bei dieser Geschwindigkeit hinter euch herweht *smile*
    Ich hätte beim Wettlauf mit euch überhaupt keine Chance *seufz*

    Lieben Gruß vom Amor

    AntwortenLöschen
  15. Hi Mischka,

    ihr seid schnell, aber schön, dass ihr nicht ZU schnell für die Kamera wart! Eine super Flitz-Serie! Aber... Du hast Deinen Zwerg doch bestimmt gewinnen lassen, oder? So aus reiner Großzügigkeit?

    LG und Wuff, der Nero

    PS: Danke für den Storchenbericht - wir hoffen, sie kommen alle heil hin und wieder zurück.

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Mischka,
    schöne Bilder. Ich glaube beim Wettlauf hast Du Hoover bestimmt gewinnen lassen, oder?
    Wuff
    Henry

    AntwortenLöschen
  17. Mischka mit sechs Beinen war sehr beängstigend. Ich dachte, du wärst ein Monster! Aber nein, Hoover das Monster. Er versucht immer, so groß und anmutig wie Sie. Er wird nie aufholen. Du siehst sportlich mit Ihrem Pelz geschnitten.

    Mango

    AntwortenLöschen
  18. Diese Monster die einem immer auf den Fersen hängen kenne ich genau. Ich hab auch eins hier!
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  19. Wow..you are having so much fun running! Love your new airedoo's.

    Fabulous photos as alway!

    We can't believe how Hoover has grown. Thanks for dropping by to say hello on our return! Busy catching up.

    Big Nose Pokes
    The Thugletsx

    AntwortenLöschen