Mittwoch, 24. August 2011

Unterricht

Der Mais steht gut in diesem Jahr.
Aber Mama lässt mich nicht darin herumtoben, oder Maiskolben abbrechen.
Sie sagt, das Feld gehört unserem Bio-Betrieb im Dorf und das wäre Diebstahl.
So habe ich dann Hoover heute aufgeklärt.


Seht und lest selber:
 Hoover guckt  immer etwas plemplem, wenn man ihm etwas erklärt. Mama sagt, das sei niedlich. Phüüüüüüü….Kopf links, Kopf rechts. Ganz aufmerksam. Wenn er sich immer alles gleich merken würde, wär er ein ganz Schlauer. Aber er ist halt noch eine Dumpfbacke.




Hör mal, Hoover, hinter Dir ist ein Maisfeld.
Mais ist lecker süß und knusprig.
















Du musst ganz süß gucken und Dich unserer Mama bedienen, damit sie Dir Kolben ausbricht und schält. Sie kann uns nicht lange wiederstehen.














Sie sagt, das wäre Diebstahl. Sie wird schon Recht haben. Aber im Maisfeld lauern noch ganz andere Freuden. Hasen, Kaninchen, Wildschweine, Rehe…Riechst Du nicht den interessanten Duft?













Such Dir einen Zeitpunkt, wo Mama in eine andere Richtung guckt, oder fotografiert und dann ab mit Dir in das Feld. Es kitzelt lustig am Bauch. Du musst ganz schnell rennen.

 
Mama, bitte gib uns Mais. Hoover braucht  neben der Theorie auch die Praxis.


Ohne Worte

Kommentare:

  1. Jaaaa, Frauchen findet das auch immer süüüß, wenn ich den Kopf schief lege. :))

    Aber Mais ist Gemüse. Den mag ich nicht. Bä!

    Aber Hoover hat genau so tolle lange Krallen wie ich. Frauchen sagt, das wären Mordwerkzeuge. Pffff...

    AntwortenLöschen
  2. Soooo süße Fotos! Ich will auch Mais essen, hier sind weit und breit keine Maisfelder!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  3. Wuff,
    dem Blick könnte mein Frauchen auch nicht widerstehen!!
    LG Silas

    AntwortenLöschen
  4. That looks so yummy! Our mom won't let us have corn on the cob. She's so mean!

    Love ya lots
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen
  5. Hoover is a doofus. You already know that.

    Mango

    AntwortenLöschen
  6. Der Mais sieht sehr gut aus!! Ich möchte auch Mais essen! Süß und knusprig!!

    Orah kaut Kokos gern!! Sie ist sehr dumm!!!

    -Rosie-

    AntwortenLöschen
  7. ihr beide habt es wirklich drauf! :)

    wusste gar nicht das mais so lecker schmeckt. muss diesen doofen blick demnächst bei meinem frauli auch ausprobieren.

    und nach dem verdauen bekommt ihr dann popcorn raus? ;)

    dackelbussis

    AntwortenLöschen
  8. Hi HI! Donna ist auch eine heimliche Maisdiebin! :)
    Süße Fotos!
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  9. Jaaaaaaaaaaaaaaa.... auch wir schätzen eine konsequente Erziehung.... hihihihihi....
    SUPERSÜSSE BILDER wiederum.
    wedelwedel Hayka und A-Yana mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Hahaaa. Mit Köpfchen schieflegen wickelt man Zweibeiner immer am besten um den Finger. Sehr gut, Hoover!

    AntwortenLöschen
  11. Dein Hoover weiß einfach, wie man es macht. Vielleicht ist er doch nicht sooo doof ?!?!?!
    Kopfschieflegen kenne ich auch - wirkt immer !
    Und Mais? Gutes Spielzeug, oder ???? Kann man auch essen ? Ahhaaaa.

    Grüße
    Angus

    AntwortenLöschen
  12. It's nice that you are teaching Hoover to enjoy corn and the other things in life. It looks like you had a nice day!

    Drools,
    Thor

    AntwortenLöschen
  13. Mr Hoover sieht aus und isst wie unsere Molly. Kollegen?

    AntwortenLöschen
  14. Our mom doesn't let me have corn on the cob either. But boy Hoover is a cutie pie with his cocked head! So sweet.

    AntwortenLöschen
  15. We don't get to eat corn..it looks good?

    Great photos! Such fun.

    Have a great weekend

    Big Nose Pokes
    The Thuglets

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    mh lecker da würd ich jetzt auch rein beißen wollen.

    Maiskolben mit Butter jamm jamm jamm.....

    Meine Hunde verschmähen solch gesunde Sachen :-)

    LG Manuela und die Beagletiere

    AntwortenLöschen
  17. Hello my name is Oskar. You guys look very happy!

    Nubbin wiggles,
    Oskar

    AntwortenLöschen
  18. Oo ja Maisfeld-Wettlaufen ist soo spassig. Das machen wir auch gerne. Ist immer so lustig, wenn Frauchen dann aufeinmal auf dem Weg steht, sich im Kreis dreht und ständig nach uns ruft...hihi..
    Mais schmeckt uns nicht so gut, wir würden lieber damit spielen, aber das dürfen wir nicht..menno..
    Ganz tolle Fotos auch von euch, Frauchen ist ganz entzückt von dem "Kopf-Schief-Halte"-Foto :)
    Liebe Wuffs,
    Dakini & Gadmo mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. Oh Mischka, da hast du was erzählt.
    Von wegen Mais, lecker, süß, weg gucken.
    Meine beiden haben aufmerksam mit gelesen.
    Ich weiß was beim nächsten Spaziergang auf mich zu
    kommt.
    Niedliche Fotos!
    Schick euch liebe Wochenendgrüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. Na klar, wer kann bei diesen Blicken schon wiederstehen.

    Liebes WUUUH
    Sally

    AntwortenLöschen