Montag, 1. August 2011

Wir sind abgesoffen

Es regnet und regnet und wir sind seit 3 Tagen ohne Telefon und Internet. Unser DSL ist abgesoffen. Es kann noch ein paar Tage dauern.
Mama ist zu einer Freundin gegangen, um an deren Computer für meinen Blog zu posten.

So einen feuchten Sommer hatten wir schon lange nicht mehr, sagt Mama. Alle meine Wiesen stehen wieder unter Wasser.

Aber einmal am Tage geht es auf Tour. Wir waren im strömenden Regen unterwegs. Hoover und mich störte das nicht. Hauptsache wir konnten rennen. Mama fand die ersten Pilze. Schöne gelbe Pfifferlinge. Nun ist klar, wohin wir morgen Vormittag gehen. In unseren Steinpilzwald.

Tja, was kann man sonst noch so an einem trüben Tag machen?
Man legt sich gemütlich, klitschnass auf die Couch und trinkt ein kühles Bier und schaut fern.

Und dann wurde es in der Küche spannend. Löwenzahn, Brennnessel, Äpfel, Brombeeren, Möhren & Co.

Mama macht unsere Frühstücksportionen. Es wird Vorrat geschaffen, denn Mama fliegt ab Mitte September wieder zu einem zweibeinigen Rudel- Mitglied, ganz weit weg. Dahin wo richtiger Sommer ist. Und damit wir bei Papa zu Hause nichts vermissen, werden wir unser Futter so bekommen, als wäre Mama zu Hause.


Wir hoffen, bald wieder online zu sein. 
Das Wetter soll ab morgen wieder besser werden.
Liebe Grüße, Euer Mischka

Kommentare:

  1. Hi Mischka,

    oh weia - wir drücken Euch die Daumen, dass ihr bald wieder trockengelegt seid! Sooo krass ist es hier zum Glück noch nicht gekommen - obwohl uns Wasserwiesen auch sehr gefallen würden... Nett von der Freundin deiner Mama, dass sie ihren Computer für ein Lebenszeichen von Euch zur Verfügung gestellt hat!
    Dein Grünzeug sieht übrigens unserem recht ähnlich ;-)

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei!!
    Hach ja dieser Sommer ist wirklich pfuipfui. Wobei wir gerade Glück haben uns seit gestern immerhin etwas Sonnenschein und Sommerfeeling aufkommt. Wir sind gespannt wie lange, bis dahin genießen wir das Baden und rennen auf trockenen Blümchenwiesen ;)
    Das Hundebier sieht ja sehr lecker aus. So was tolles gibt uns unser Frauchen natürlich wieder nicht...da müssen wir mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden :)
    Dann drücken wir euch mal die Pfoten, dass euch das schöne Wetter auch bald erreicht und ihr wieder Telefon und Internet habt!!!
    Liebe Wuffs
    Dakini & Gadmo mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Just be sure that you don't float away.

    WE had a long wet spring and summer until about two weeks ago. Now everyone is complaining that it is too hot.

    Two leggeds are never happy.

    See ya soon

    Bert

    AntwortenLöschen
  4. Hay Mischka,
    du machst es dir also so richtig nett und schlabberst an deinem Bierchen.
    Aber hast recht, ab und zu darf man ruhig über die Stränge gehn ;0)
    Seit gestern haben wir anscheinend das schlechte Wetter endlich hinter uns gebracht.Hier herrscht strahlender Sonnenschein und richtig schööön warm ist es.
    Also ich muss sagen das euch euer Frauchen mächtig verwöhnt.
    Ich denke, falls wir mal ohne unseren beiden weg wollten, geben wir sie zu euch in Pension ;0))
    Auf solche leckeren Snacks stehen unsere auch !
    Wünsch euch eine dolle Woche und viel Spass beim Pilze suchen.
    Ganz ganz dolle Grüße,
    Moni und die Bärenbande

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mischka,
    auch bei uns regnet es ununterbrochen. Auch heute noch. Die Wiesen stehen alle unter Wasser. Eigentlich ist nur Straße laufen angesagt. Hoffentlich trocknet bei euch alles schnell wieder ab.
    Hundebier gab es bei uns noch nicht. Das müssen wir Frauchen mal auf den Einkaufszettel schreiben. Gemüse und Obst essen wir gerne, allerdings ohne Löwenzahn und Brennnesseln.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Oh je, sooooo viel Regen!! Das ist ja richitg bäh! Obwohl es bei uns auch viel geregnet hat, ist es hier selten so, das das Wasser auf den Wiesen lange stehen bleibt. Liegt wohl an dem Heideboden, der ja auch als Kaniggelsand bezeichnet wird. Und zwei Tage Sonne, dann müssen wir wieder alles beregnen.
    Du, aber so ein Grünzeug, das würde ich nicht essen. brrrr.... Und Obst eh nicht und Gemüse nur, wenn es mit Fleisch gekocht wurde....
    Ich hoffe ihr habt ganz bald wieder euer Internet.
    Liebes WauWau von der Joy aus der Heide

    AntwortenLöschen
  7. Hi Mishka and Hoover!
    Sorry you are having so much rain, but hopfully you'll have a beautiful autumn!!

    -Gizmo, Bart and Ruby

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Mischka und Hoover,
    wir hoffen, dass auch bei Euch bald die Sonne wieder scheint und alles trocknen kann. Bei uns ist es im Moment trocken und heute zeigte sich die Sonne ab und zu mal.
    Wir wünschen eine schöne (hoffentlich trockene) Woche
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben es jeden Tag im Regenradar gesehen, dass es bei euch doll geregnet hat. Hier war es zwar auch nicht sommerlich, aber doch etwas trockener.

    Das BamBam und ich wünschen eurer Mama eine gute Reise mit ein bisschen Erholung. Wenn sie wiederkommt ist sicher auch das DSL wieder getrocknet. Und euch wünschen wir, dass Papa das schafft mit dem Löwenzahn und dem Futter.

    Knuddelgrüße
    BamBam und sein Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Hi Mischka,
    wettertechnisch müsste es ja nun spätestens heute mit dem Trockenlegen klappen.....
    beim DSL würde ich so eine Vorhersage nie wagen! Hoffen wir, du musst nicht zu viele Bierchen schlabbern, bis es wieder funzt.
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  11. Das ihr alle so gerne Grünzeugs esst? Für mich ist das nichts. Nur hin und wieder mal ein Maul voll Gras, das reicht!

    Gut das ihr beiden gute Schwimmer seid, bei dem ganzen Wasser!
    Wir wünschen eurer Mama eine schöne Zeit in der Ferne!
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  12. We hope the sun shines for you today, Mischka!

    Love ya lots
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen
  13. mmmmmmh, ihr habt ja wirklich eine haubenköchin daheim! euer fressen sieht wirklich sehr sehr lecker aus. :)

    um euch zu trösten, sei euch gesagt: bei uns war das wetter auch nicht besser. erst seit heute scheint der sommer ein wenig zurück zukommen.

    woher habt ihr denn das hundebier? das ist ja eine superidee! ich seh meine zweibeiner oft bier trinken. aber selbst hab ich soetwas noch nie probieren dürfen. wie schmeckt denn das?

    viele dackelbussis

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful, colorful pictures! Your mama is a great photographer.
    Smooches,
    BabyRocketDog and HOotie

    AntwortenLöschen
  15. Na ich hoffe es ist mittlerweile besser geworden.
    Wenn nicht schicke ich euch gerne ein wenig Sonne.
    Schönes Wochenende

    Liebes WUUUH
    Sally

    AntwortenLöschen