Sonntag, 22. April 2012

Hundebegegnung 2

Mischka trifft Bente
Schon eine ganze Weile - 2 Jahre vielleicht, kommuniziere ich mit
einer coolen Hündin. Sie heißt Bente und lebt in Ostfriesland. Am vergangenene Montag besuchte sie mich, und wir tobten über unsere Spreewaldwiesen.Sie ist groß, sie riecht gut und sieht toll aus!

                                                       Bente und Mischka


Ich glaube, wir wären ein gutes Team geworden, wenn  mein kleiner Bruder Gianni sich nicht überall eingemischt hätte. Ich mag es auch nicht, wenn man mich bedrängt. Bente fühlte sie dann nicht wohl. Ihre Rute signalisierte das. Mein Bruder musste also zweitweise an die Leine.

Mischka ist an seinem Gliederhalsband zu erkennen, Bente trägt ein schwarzes und Gianni ein rotes Halsband



Als Gianni uns nicht mehr stören konnte, zeigte ich Bente, wie weit man auf meinen Wiesen unbeschwert rennen kann. Wie ihr sehen könnte, benutzt Bente ihre Pfoten zur Kontaktaufnahme. Ich konnte in der kurzen Zeit nicht feststellen, ob sie dies tat, um mir ihre Symphatie zu bekunden und mit mir zu spielen, oder ob sie mich wegpföteln wollte.
Vielleicht bin ich ihr zu nah auf den Pelz gerückt? Ich habe so wenig Erfahrungen mit Mädchen.



Ich hoffe, ich kann Bente irgendwann wiedersehen und ihr sagen, wie toll ich sie finde.

Kommentare:

  1. Hallo Mischka,

    wie süß die Kleine ist und so zurückhaltend.
    Noch ?!
    Das ungestüme mag unsere Fairy Dea ( Afghanendame ) auch nicht.
    Sie tobt lieber für sich allein oder mit unserem Dicken;0) aber wenn unsere Prinzessin hinzu kommt wird sie ruhiger.
    Gianni ist noch ein kleiner Lausbub , aber du bist ja ein toller Beschützer und gibst Bente gleich Sicherheit.
    Allerliebst eure Rumtolle Fotos.
    HAbt einen schönen Sonntag!

    Liebste Grüße an euch,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Ungestümt bedrängt zu werden mögen wohl nur die wenigstens, und Hundedamen irgendwie sehr selten. Das muss das Brüderchen wohl noch lernen. Ansonsten sieht es für die Flaschenbürste sehr gut aus und vielleicht nun ja... das lass ich mal in meinen Gedanken *zwinker*
    Tierische Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die hübsche Bente war zu besuch! Wie schön, und ihr hattet sicher einen tollen Tag, das zeigen die Fotos......
    Ich glaube Bente hat sicher gespürt, dass du sie magst Mischka ☺
    Kann man Bente auch auf einem Blog verfolgen, ich vermisse ihre tollen "Bildergeschichten". Aber Eure Geschichten sind auch ganz toll!

    LG Andrea mit Mika und Frodo

    AntwortenLöschen
  4. Bente is a very pretty girl, Mischka! My favorite picture is the two of you nose to nose.

    Love ya lots
    Mitch

    AntwortenLöschen
  5. Na, endlich auch mal wieder was von dir. Schön, dass es allen gut geht. Frauchen drängelt mich. Ich muss hier raus, sie will weg gehen. Pffff.... Spaßbremse.

    Tschö Mischka. Äääähhhh.... hau ihn, den Gianni, wenn er dich nervt.

    AntwortenLöschen
  6. Nach Langem habe ich nun Zeit auch mal wieder in alle Blogs zu sehen (ihr habt ja selbst schon geschrieben, wie schwierig das ist). Es freut mich, dass ihr beiden so gut zueinander gefunden habt. Das weiß man im Vorfeld ja nie.
    Die Freunde sucht man sich, die Verwandtschaft bekommt man (ob man will oder nicht) ;-)))))
    Ich bin ja kein großer Spielfreund, aber ich freue mich, wenn andere sich so richtig austoben können. Ich wünsche euch weiterhin viel Freude miteinander.

    Liebe Grüße
    von Angus

    AntwortenLöschen
  7. Okey-dokey Mischka...Looks like our long distance relationship has ended! Bente is very lucky to get to be your new AireGal and at least you can see her face to face. That's okay. I'll always be your USAFriend!
    AireKisses,
    BabyRocketDog

    Uh oh. BabyRD is scorned. bol. Those are great action shots of you three. I can hardly wait until we are up in N.Idaho and able to run free once more!! Have a good week.
    WelshieHugs,
    Hootie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mischka,
    Nelly gebraucht ihre Pfoten immer um zum Spiel heraus zu fordern. Bente sieht ja toll aus.
    Wir haben gerade ueber Hoover herausgefunden! :-( Wir sind so traurig darueber! Gianni, Dein neuer Bruder hat grosse Pfoten!!! Mutti findet ihn besonders schoen.
    Blogger hat fuer uns schon eine Weile nicht mehr funktioniert, hoffe diesmal dass es klappt.
    Alles Liebe
    Finni & Nelly xx

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Besuch und für euer Spiel BRAVO!
    Dein Frauchen hätte die Superfotos ruhig einzeln zeigen dürfen, ich bekomme nie genug davon..
    Und die Geburtstagskuchen sind ja wirklich hingucker!!! *LACH* Wenn hund überhaupt gucken mag..
    Herzliche Glückwünsche euch beiden.
    Trudy und DIE TIBIS

    AntwortenLöschen