Samstag, 26. Oktober 2013

Kraniche und andere Schönheiten

Hunderte von Kranichen machen im Oktober/November auf den hiesigen Feldern Rast, bevor sie in wärmere Regionen fliegen. Ein wunderschönes Schauspiel. Sie trompeten so laut, dass man sie leicht finden kann.



Hunderte von Kranichen belagern die Stoppelfelder. Soweit das Auge reicht. Das ist mit einer Kamera nicht zu erfassen.  
 Der Abflug eines Kranichs ähnelt einer Balletteinlage. 

Aber auch andere Tiere nutzten die sommerlichen Temperaturen Ende Oktober



...die Landschaft zeigte sich in ihren schönsten Farben


Und Gianni posiert zu seinem 2. Geburtstag in einer Herbstkulisse


Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder Viola, danke fürs Zeigen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Violett,
    danke für die wundervollen Eindrücke der Natur.
    Der Oktober ist wirklich wie im Bilderbuch. Es ist spät am Abend und es ist noch so warm als befänden wir uns noch im August.
    Es tut gut in der Natur zu streifen und staunen zu dürfen. Ja die Kraniche ... unzählige ein tolles Phänomen das Spektakel.
    Einen dicken Drücker an Gianni zum 2. Geburtstag. Wie schnell doch die Zeit verstreicht.
    Wünsch euch ein tolles Oktoberwochenende!
    Liebste Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Wir gratulieren Gianni nachträglich zu seinem Geburtstag.
    Tolle Aufnahmen sind dir gelungen. Der Herbst ist wirklich wunderschön. Herrliche Momente hast du eingefangen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne stimmungsvolle Fotos! Eine herrliche Herbststimmung!
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  5. What beautiful photos! Autumn is our favorite season!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
  6. Es ist wirklich was fürs Auge --- einfach mal wieder super tolle Fotos---- DANKE

    AntwortenLöschen
  7. Oh, postcard photographs again! Just lovely indeed.
    Happy Happy Happy Burthday Gianni!! You look fabulous!
    Kisses,
    Ruby ♥

    AntwortenLöschen
  8. Herzliche Glückwünsche für Gianni
    und grosse Komplimente der Fotografin
    vom Bodensee-Tibirudel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Viola!
    Musste mal wieder vorbeischauen. Wir, das bambam und ich bloggen jetzt auch bei Blogspot. Falls du uns also noch nicht gefunden hast, das BamBam ist hier: http://dasbambam.blogspot.de/

    Ich genieße mit ihm den Herbst und berausche mich täglich an den Farben der letzten Blätter. Nach dem ersten Frost in dieser Woche sind aber wohl nicht mehr lange welche da.
    Gianni sieht gut aus. Zwei Jahre schon. BamBam schon 5,5. Die Zeit rast. Aber schön, dass wir uns immer noch lesen können.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mich an Deinen Bilder einfach nicht satt sehen....so wunderschöne Naturaufnahmen. Ich komme wohl nie zu diesen Fähigkeiten....die Spiegelungen - die Farben und das Auge alles so in ein Bild hinein zu "komponieren"....ich bin begeistert.
    Immer wieder und immer voller Begeisterung.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  11. Don't know how we lost touch with you, but here we are! Wanted to send love to you and Gianni!!
    Smooches from pooches,
    BabyRocketDog & Hootie

    AntwortenLöschen