Montag, 19. Oktober 2015

Sonntagsspaziergang mit M&G

Ich liebe die Herbstfarben. 
Nachdem es  5 Tage nur geregnet hatte, schien am Sonntag morgen unerwartet die Sonne. Mischka, Gianni, der Fotoapparat  und ich, brachen  schon früh zu einem langen Spaziergang entlang der Pretschener Spree auf.

Wildgänse über Wildgänse auf den Spreewiesen.  (Auch die Kraniche sind noch hier, man konnte sie aus der Ferne hören)


 Gianni im Morgenlicht




 Ein Bussard beobachtet uns


Ein junger Eichelhäher flirtet  mit der Kamera  


Gianni, frisch getrimmt mit Herbstlaub 


Mischka noch ungetrimmt und  Zottelmähnig


Eine kleine Bildergeschichte


Die kleine Ente habe ich im bunten Laub der Spree fast übersehen


Am Samstag waren wir auch unterwegs, Kalt, trübe und regnerisch. Die Spreewiesen stehen zum Teil unter Wasser. Besonders Mischka ist dann in seinem Element. Mit Freude und viel Power spielt er mit dem Wasser.  Das Spritzwasser animiert ihn noch schneller und verrückter durch die großen Pfützen zu rasen


Gianni mag es nicht so, dass Nasse von unten...aber wenn er rennen kann, ist es ihm egal.



Kommentare:

  1. What fun the two of you are having playing in the puddles! Your autumn photos are just beautiful!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen