Montag, 11. Januar 2016

Schnee-und Eisfreuden im Januar

Allen Bloglesern wünschen wir ein gutes, gesundes und friedliches 2016!

Spät kam er, der Schnee, wenn auch vorerst nur für ein paar Tage mitten in der Woche.



Vor unserer Haustür:


Mischka und Gianni hatten am Wochenende ausgiebige Spaziergänge, allerdings schon wieder ohne Schnee. Lange konnten wir unsere Wiesen nicht betreten, weil sie unter Wasser standen. Das  anschließende Trocknen der Hunde wollte ich vermeiden. 
Jetzt sind die Wiesen mit Eis bedeckt  und wir alle  hatten unseren Spass.  


Zu unterschiedlichen Tageszeiten und unterschiedlichen Lichtverhältnissen sind folgende Fotos entstanden:



Die Biber haben in unserem Airedaleparadies ihre Arbeit fortgesetzt. Ihre Spuren zeigen sich nicht nur an neu gefällten Bäumen, sondern auch durch Fussabdrücke und interessante Gerüche für M&G 



 Dieser Baum liegt noch nicht lange. Nur die kurz über die Wasseroberfläche ragende Äste sind "geschält". In 1 bis 2 Monaten ist der gesamte Baum nackt. Dahinter wurde ein weiterer großer dicker Baumstamm angenagt und wird bald fallen.


Ein Biberbild aus dem Sommer des Vorjahres





 Eistänze. Es ist sehr glatt. Die Krallen sind ausgefahren



Mischka



 Gianni




Flitzedale Gianni








Kommentare:

  1. We love the pictures of you guys having so much fun☺

    AntwortenLöschen
  2. Oh Violette! Your photos are SO beautiful - especially the ones of the boys!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, danke !
    Der Leser aus (Ost-)Frankreich.

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderbare Bilder ... und wie beneiden wir euch um die Eiseskälte :) Bei uns war mal für ein paar Stunden Winter - der Rest ist einfach nur Herbstmatsch!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  5. klasse Aufnahmen-die Spree mag ich persönlich lieber ,wenn sie eisfrei ist (Angeln)

    AntwortenLöschen
  6. auf einem der Bilder steht-er hat die Krallen ausgefahren-ich hab mal gelesen ,daß Hunde das nicht können ???

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Violett
    Ich bin seit einiger Zeit sozusagen "Stammkunde" auf deinem Fotoblog und bewundere deine wunderschönen Fotos!!! Für mich bist du eine Meisterfotografin und die Fotos, besonders die von deinen Airedale-Bärchen sind absolute Spitze! Mach weiter so!

    Liebe Grüsse
    Eule mit den Airedalemädels Katie und Shawna

    AntwortenLöschen