Sonntag, 3. Mai 2009

Doppelkopf

3. Mai 2009
Was war das doch für ein wunderschönes Wochenende. Ein Vorgeschmack auf den Sommer? Auf jeden Fall brachte der zusätzliche freie Tag und der Sonnenschein etwas Urlaubsfeeling rüber.
Die herrlichen Naturgeräusche auf dem Lande fand ich allerdings in den letzten zwei Nächten nicht so prickelnd, denn sie störten mich am schlafen. So wird aus der lieblichen Nachtigal ein gröhlender Vogel, das Konzert der Frösche zu unzumutbaren Lärm.
Am Samstag waren wir wieder auf dem Hundeplatz und Mischka lief besser als ich dachte. Er dödelt zurzeit ein bisschen, zeigt mir manchmal einen Vogel und in seinen Augen steht das Wort "Warum?"
Anschließend waren wir zu Besuch bei Bekannten. Mischka schwamm nun erstmals in einem großen bewegten Fluss. Er sah nicht anders aus, als die wilden Nutrias, die es hier gibt. Ruhig und gelassen zeigte er, dass er ein guter Schwimmer ist. Er benahm sich als Gast in einem Garten auch ausgesprochen nett. Kam nicht auf die Idee, Pflanzen auszubuddeln oder ständig an den Gastgebern hochzuspringen.
Donnerstag(30.4.) war Mischka auch mit uns unterwegs. Familiengeburtstag in Berlin auf einem kleinen Betonhof mitten in der City. Bevor es in das Gewühle vor allem junger Menschen ging, machten wir die Leibnitz und Bismarkstrasse unsicher. Wir laufen durch den dicksten Verkehr. Beim ersten Mal reagierte er noch irritiert auf Feuerwehr und Polizeisirenen. Dieses mal interessierte ihn das nicht. Auch keine Fahrräder, die an ihm vorbeischossen. Zurück auf der Party, lag er zu meinen Füßen und schaute der regen Betriebsamkeit zu. Die Lautstärke der Musik störte ihn nicht. Als dann zu vorgerückter Stunde eine türkische Bauchtanz- Einlage kam, verschwand er unter dem Tisch.

1 Kommentar:

  1. schön geschrieben. das foto gefällt mir super!

    liebe grüsse
    veronique, dobby & lynn

    AntwortenLöschen