Montag, 28. Februar 2011

Auf dem Eismeer - und: BLOGPAUSE


Dieses ist für einige Zeit unser letzter Post. Mama übt sich in Abstinenz vom Internet. Auch mich wird sie nicht an den Computer lassen. Sie muss zwar viel am Computer arbeiten , will sich aber  nicht durch bloggen ablenken lassen. Sie sagt auch, dass sie  ihren Freizeitrhythmus neu organisieren muss . Was immer das auch heißt.  Warum machen die Menschen es sich immer so kompliziert? Ich verstehe das nicht!
Ich will mich bei allen unseren Blogfreunden entschuldigen. Wir werden nun eine Weile verschwinden und auch nicht in anderen Blogs schreiben. Ich hoffe, der Frühling kommt bald, dann ist meine Mama auch wieder fit. Ich weiß das!
Am Wochenende war mein kleiner Freund zu Besuch. Wir hatten viel Spass auf unseren Hochwasser-Wiesen. Die sind nämlich zu einem großen Eismeer geworden. 
Nun seht selbst, welchen Spass wir hatten:


Seht, wie groß unser Eismeer ist. Man konnte Schlittschuh laufen ohne Kufen!
Ich war sehr vorsichtig auf dem Eis und fühlte mich auf dem Ufer sicherer. Ich habe dieses große Meer  mehrere Male auf sicherem Untergrund umrundet. Aber Mama rief mich immer wieder zu sich mitten

auf das Eis. Hoover hatte mit dem Eis keine Probleme. Er lief langsam und fuhr seine natürlichen Spikes aus.Er war wendiger und schneller als ich.
Das muss ich leider zugeben.


Hoover wurde vor kurzem als Königpudel bezeichnet. Ganz schnell hat Mama aus dem  Wollschaf einen Airedale gemacht. Sie sagt, ich sei auch bald an der Reihe und werde viel Fell lassen müssen!


Ich hoffe unsere Blogpause wird kurz und ich hoffe auch, Ihr bleibt alle gesund, von Katastrophen verschont und uns treu!
Bis bald, Euer Mischka!

Sonntag, 27. Februar 2011

Biberspuren 2011

Die Biber waren wieder da!
Und sie haben an alter Stelle weitergebaut. Aber nun ist das Hochwasser verschwunden und dort wo sie ihren Damm errichten wollten ist nun nichts mehr zum Anstauen. Im vorigen Frühjahr waren sie auch ganz plötzlich verschwunden und das ganze Jahr nicht mehr aktiv.  
Auch jetzt sind sie offensichtlich wieder weg. Noch darf ich dort nicht schnüffeln. Mama beobachtet schon seit ein paar Wochen und meint ein bisschen muss ich noch warten.

Diese beiden dicken Bäume sind neu benagt, Mama sah es im Dezember zum ersten Mal.
Fein säuberlich wird die Borke abgenagt. Nach nur einer Nacht, ist so ein großer Baum nackt.
Bei der Teilung des großen Baumes brachen die Biberarbeiten vor 2 Wochen  ab.
Hier der Link zu  Biberspuren vom vorigen Jahr.

Freitag, 18. Februar 2011

Ein ganz normaler Spaziergang

Ich hatte Euch ja schon erzählt, dass Hoover in die Schule geht. Ich muss auch noch einmal lernen.
Mama meint, seit Hoover hier ist, habe ich einen Gehörschaden.
Da hat sie recht. Ich bin halt ein richtiger Terrier und wenn ich merke, Mamas Aufmerksamkeit ist bei Hoover, dann mache ich mein Ding. Ich komme, aber nicht gleich.
Auf unseren Spaziergängen haben wir keine Hundekontakte. Aber in der Schule sind ganz viele Hunde und es riecht überall so gut. Ich verstehe nicht, warum Mama mich nicht erst mal schnüffeln läßt. Ich bin ganz aufgeregt und hibbelig. Ich kann nicht sofort funktionieren. Dazu bin ich viel zu aufgeregt und hibbelig vor Freude. Sie sagt, dass muss ich lernen.
So, nun ein paar Bilder von unserem letzten großen, ganz normalen  Spaziergang.
 Hoover ist ein Clown. Er lernt das nie! Ein Leckerli bekommt man in das Maul gesteckt. Und der Pups springt los und nimmt gleich Mamas ganze Hand. Das macht man ganz galant und vorsichtig. Seht mal, ich so groß wie Mama!
 





















Ein doppelköpfiger Airedale      
Das Spielen und Toben macht inzwischen mit Hoover Spass. Er ist schnell geworden und wir können uns die Bälle abjagen.

So sportlich und stolz wie ich, kann er aber noch nicht aussehen!


Montag, 14. Februar 2011

Gegenlicht

Ja, das hatte ich auch bei der Mango Minster "Best in Show" Abstimmung.
Es hat nicht gereicht, aber ich möchte mich bei allen meinen treuen und lieben Blogfreunden bedanken, die für mich nochmals gevotet haben. Vielen Dank. Als cooler Cracker Dog habe ich bewiesen was in mir steckt. Der Gewinn macht mich stolz.

Nun bin ich wieder im normalen Leben und zeige Euch Bilder vom Sonnenuntergang auf meiner Tobewiese. Sie steht immer noch unter Wasser. Und da habe ich doch einfach mal die Badesaison 2011 eröffnet.
Hoover stand fassungslos im Trockenen. Nein, seine zarten Pfötchen wollte er sich nicht nass machen. Er ist immer noch ein Pups. Er bellte wie verrückt, sprang hin und her, weil ich meinem Wasserball hinterher rannte, immer der Sonne entgegen. 
Na, dann seht doch selbst:
    

Samstag, 12. Februar 2011

The Winner Cracker Dogs ....

...bin ICH.
Da muss ich erst mal  fliegen gehen vor lauter Freude !

Ein Klick auf das Bild führt Euch zu der Mango Minster Seite

Das ist unglaublich! Ich kann es gar nicht fassen.
Vielen, vielen Dank allen meinen Freunden, die für mich gevotet haben. Ich liebe Euch!

Ich habe das erste Mal am Mango Minster Ausscheid teilgenommen. In 5 Kategorien stellten sich jeweils 20 Kandidaten vor. User aus der ganzen Welt haben sich beteiligt und mit abgestimmt.
Nun komme ich in die "Best in Show" Auswahl!
Zu 3 anderen Hunde- Gewinnern und einem Katzen-Gewinner.
Es kann ab SOFORT  abgestimmt werden!

Scrollt auf der Mango-Minster Seite nach unten bis zum Beitrag "Best in Show"
Hinterlasst wieder einen  Kommentar. 
Wenn Ihr nicht wisst was Ihr schreiben sollt, reicht der Satz 
"I vote for Mischka"  oder " Mischka for Mango Minster"  völlig aus.
Euer Kommentar wird  nach dem Absenden Eurer Entscheidung nicht sichtbar.

Ich zähle nochmals auf Euch!

Sehr gefreut hat mich ein Kommentar zur Abstimmung der "Cracker Dogs". Es macht mich stolz, dass ich als  Airedale für das internationalen Ansehen des Deutschen etwas positives getan habe.
Als König der Terrier hat man natürlich Verpflichtungen.Und nun bin ich ein Botschafter!
Bertie aus Schottland schrieb im Kommentar: "...Excellent choices - we too thought Mischka's entry unbelievably awesome. Time, surely, to ditch the stereotypes about Germans lacking a sense of humour!
Frei übersetzt: ....Das ist eine ausgezeichnete Wahl - auch wir halten Mischkas Einstieg für unglaublich genial. Es ist Zeit, mit den stereotypen - die Deutschen hätten keinen Sinn für Humor, Schluss zu machen

Donnerstag, 10. Februar 2011

HILFE - Voten für Mischka

Wie Ihr meine lieben Blogfreunde wisst, nehme ich am Mango Minster Wettbewerb teil. In der rechten Leiste könnt ihr meinen Beitrag noch einmal sehen.

Und jetzt kommt es darauf an. Ich brauche Euch alle!
Die Abstimmung läuft nur am Freitag.(11.2.2011) Vergesst die 6 Stunden Zeitunterschied nicht. Wir sind 6 Stunden der Zeit voraus.
Und noch etwas muss ich Euch erklären:
Die zahlreichen Teilnehmer haben die Abstimmungsmöglichkeiten  von Blogger gesprengt. Seit gestern ist es nicht mehr möglich einen Button neben dem Kandidaten zu drücken. Es ist kompliziert geworden!
Es muss ein Kommentar geschrieben werden unter dem Beitrag  bei Mango Minster mit der Überschrift  CRACKER DOGS- VOTE NOW. Der erste Beitrag unter dem Heater Bild  ist KITTEHS- WINNERS. Es folgen Katzenbilder.  Darunter befindet sich der Beitrag zu den Cracker Hunden. 
Unter der Vorstellung der Kandidaten musst Du Comments  anklicken. (es ist kein Kommentar sichtbar. Dort steht " 0 comments")
Bist Du Blocker bei Google ist das kein Problem, alle andern können müssen ihre Bloggeradresse oder HP-Adresse eingeben. Schreibt nur rein: 
I VOTE FOR MISCHKA . 
Drückt mir alle die Daumen!  
Klickt auf mein Reiterbild oben und Ihr seid auf Mangos Wettbewerbsblog. 

Sonntag, 6. Februar 2011

Tierisches

Mama schaute sich gestern alte Bilder an und zeigte mir ein Foto. Da war sie noch ein Baby und saß in einem Hundekorb mit kleinen Irish Setter Welpen.
Ihre Oma hatte eine Setter Zucht.

Dann gab es in der Familie Cocker Spaniel, Dobermann, Pudel  und bei Mama später Schäferhunde.







Wir haben aus Mamas Kinder und Jugendzeit  kaum Bilder mit Hunden gefunden. Aber das was wir haben, zeigen wir Euch:

Und das ist Zambo. Er zog 1990 bei uns ein, nachdem wir von der Stadt auf das Land zogen.  Er wurde 12 jahre alt und starb 2002.

 Und das ist Kimba. Sie lebte von 1992 bis 2002 bei uns. Hier zu sehen mit einem 14-er Wurf 1994. Es waren 17 Welpen. 3 kamen tot auf die Welt.

 2002 , nur 3 Wochen nach dem Tod von Zambo zog Kolja, ebenfalls ein Schäferhund bei uns ein.
Mama sagt, es waren immer 5 Katzen im Haus, die sich mit den Hunden gut vertrugen. DAS verstehe ich ja nicht so....
Auf dem rechten Foto macht Klein-Kolja die Bekanntschaft mit der Katzenmutter. Da war noch alles in Ordnung. Katzenmama Queen Angy auf dem linken Bild.
Aber als Kolja erwachsen wurde, ging es nicht mehr zusammen im Haus. Die Katzen bekamen einen extra Raum mit einem Eingang über das Dach.Nun sind sie inzwischen an Altersschwäche gestorben. 
Auch Kolja lebt nicht mehr. Er wurde nur 6 Jahre alt und starb 2008 an einer schweren Krankheit. 
2 Wochen später war ich da!
Und dann kam der Pups. Von Hoover  brauche ich kein Bild. Er ist ja hier schon all gegenwärtig. 

Dienstag, 1. Februar 2011

Wir sind wieder da!

Violett: ich möchte mich bei allen unseren lieben Blogfreunden entschuldigen, dass wir so lange nichts von uns hören ließen. Ich habe auch keine anderen Blogs besucht (Asche auf mein Haupt) Und das Nachlesen werde ich nicht schaffen.  Wir machen also mit einer Pause von 11 Tagen weiter.  
Mischka: Was habe ich an Mama gezerrt und geknurrt. Fast hätte ich sie gebissen, damit sie mich wieder an ihren Computer lässt. Viel zu erzählen gibt es nicht. Ich prügle mich täglich mit meinem  vorlauten Bruder herum...aber so langsam kann ich mit ihm etwas anfangen und es beginnt Spass zu machen. Am Wochenende war bei uns im Dorf Fastnacht und die verkleideten Horden zogen wieder von Haus zu Haus. Im vorigen Jahr hat Mama etwas zu dieser Tradition im Spreewald geschrieben. Wer mal nachlesen will: Hier
Hoover ist auf einem Bild zu sehen mit einem smarten Burgfräulein. Nein, das ist nicht Mama! Das Burgfräulein heißt Andrea.
Hier ein paar Impressionen:
Und nun wieder aus unserem normalen, täglichen Leben.
Mein Bruder verprügelt mich! In seiner Schnauze glänzen inzwischen die neuen Zähne. Heute ist der letzte Eckzahn gefallen. Der steckt ganz sicher irgendwo in meinem dichten Pelz.
Hoover ist so gemein zu mir....
Ich muss dann mal eine Ansage machen...
"Hihi ich bin kitzlig" brummt er mir entgegen. Er macht sich über mich lustig.
Und zum Schluss dreht er mir eine Nase. Bääääääääääh!
Der soll mir mal groß werden, dann nehme ich keine Rücksicht mehr. Hoover braucht eine ordentliche Tracht Prügel!