Sonntag, 18. April 2010

Antijagdtraining 1


Nachdem ich mir vor einigen Tagen eine Reiz- oder Spielangel bestellt habe, geht unser Antijagdtraining in die nächste Runde. Bisher übten wir verstärkt Ballwerfen und in der Grundstellung verharren bis ich mit "Bring" Mischka freigab. Mischka rannte oftmals schon los, bevor der Ball geworfen wurde. Und er sieht nur in die Richtung in die mein Körper zeigt: Das hat zur Folge, dass er nicht immer sieht wohin der Ball fällt, er also suchen muss. Mischka kann sich beherrschen. Wir müssen das nur konsequenter durchziehen. 


Auf den Weg zur Wiese üben wir das "Steh, Sitz und Bleib" aus der Entfernung. Das klappt super. Nun muss er  lernen, alle drei Übungen auch unter Reizbedingungen auszuführen.

Kommentare:

  1. What a happy looking Airedale! And a beautiful field to be practicing in.

    cheers,
    Ruby and Gracie

    AntwortenLöschen
  2. Mischka how clever you are. Don't think we would sit and stay when a ball was about to be thrown.

    Have a good week.

    Molly, Taffy and Monty

    AntwortenLöschen
  3. You are very smart, Mischka!

    Love ya lots
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte es geliehen. Das Buch. Werde es mir auch selbst holen.

    AntwortenLöschen