Samstag, 24. Juli 2010

Ich mag nicht Zug fahren!

Mama, soll ich wirklich in diesen alten Waggon einsteigen?
Mein Mischkabericht ist schon eine Woche alt. Da war es noch unerträglich heiß.
In einen unklimatisierten Zug würde ich doch nie, niemals einsteigen! Sollen doch die Zweibeiner in Zügen fahren, in denen sie garkochen.
Ich liege lieber im klimatisierten Auto. Papa oder Mama sollen fahren und ich kühle mich ab. 
In der Spreewaldstadt BURG gibt es einen ehemaligen alten Bahnhof, der liebevoll rekonstruiert wurde und heute eine  Gaststätte beherbergt. Auf den alten Gleisen stehen alte Waggons und Güterwagen.
Ich mag da nicht einsteigen!
Wenn Du unbedingt willst, tue ich Dir den Gefallen. Ich bin ein artiger Hund und gehorche. Eine Belohnung gibt es fast immer danach. Heute tippe ich auf ein Eis.
Vor dem alten Bahnhof war es viel interessanter. Schatten und viele alte Koffer. Das war eine leckere Schnüffelei. Ich konnte mir die vielen Adressen gar nicht alle merken.
In das Innere des Bahnhofsgebäudes durfte ich nicht hinein. An Mamas Stelle wäre ich empört und verbiestert gegangen. Ich bin ja schließlich ein Terrier.
Obwohl Papa oft sagt, Mama wäre auch ein Terrier, aber sie hat sich wie ein Schäferhund benommen und ihren Stolz den Wünschen untergeordnet. Sie wollte Fotos  in der Gaststätte machen, in der eine  Eisenbahn  Getränke an die Tische bringt. An den Wänden alte Requisiten zum Thema Bahnhof und Eisenbahn.

Nachtrag von der Mischka- Mama:
Ich bin zurzeit ein bisschen blogmüde. Bin auch nicht viel in anderen Blogs unterwegs. Ich bitte um Entschuldigung!
Im Urlaub ist so vieles aus dem Alltag  liegengeblieben. Für meinen Job muss ich einiges am Computer erarbeiten. Es hat sich ein Riesenberg angesammelt. Es wird wieder besser. Versprochen!
Der nächste Beitrag ist ja schon im "Kasten". Colors of nature- Thema Störche  

Kommentare:

  1. Liebe Violett,
    das sieht echt toll aus.
    So ein Ausflug wäre genau das richtige für uns!
    Kaum zu glauben wie früher gereist wurde und heute redet man über Klimaanlagen die in Zügen ausfallen und erheblichen Wartezeiten.
    Beim betrachten der Bilder fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt.
    ob sie schöner war?!
    Ich denke schon,zumindest war nicht alles so schnell lebig.
    Knuffel die süße Mischka von uns allen ganz dolle.
    Sie ist so niedlich.
    ein sonniges Wochenende wünscht Euch
    Moni und die Bären

    AntwortenLöschen
  2. Richtig so, Mischka! Hippe Hunde wie wir, die im Internet markieren, steigen doch nicht in solche Klapperkisten ein. Obwohl der ICE soll ja auch nicht so dolle sein.
    Bleib weiter tapfer
    Dein Sammy

    AntwortenLöschen
  3. It' Schande S.-A., die Sie nicht in das Stationgebäude, mindestens Sie gehen konnten, stieg in das Schienenauto, ich mögen alle alten Kisten ein. Sehen Sie Yea George xxx

    AntwortenLöschen
  4. EVeryone knows German except us. No fair! My darling Misha, these are such beautiful places, only made better by your handsome self!
    AireKisses,
    BabyRocketDog

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein schoener alter Bahnhof. Schade dass du nicht in das Bahnhofsgebaeude rein durftest :(

    Blogmuedigkeit kennen wir auch. Wir freuen uns aber auf deinen naechsten Beitrag.

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke immer: Besser weniger Kommentare, dafür schöne mit schönen Fotos. Also mach dir keinen Kopf. Wir beide haben dich im Feed und laufen dir nicht weg.

    Bei mir passiert halt grad viel ungewöhnliches, weil wie den Tom hüten. Das ist eben nicht Alltag. Wenn das vorbei ist, wird es sicher auch wieder weniger.

    AntwortenLöschen
  7. Wir alle brauchen einen Urlaub vom Bloggen manchmal. Es kann hart sein, um mit all Ihren Freunden. Mach dir keine Sorgen.

    Ich mochte die Besichtigung der alten Bahnhöfe. Hast du ein Eis?

    Mango

    AntwortenLöschen
  8. Die alten Koffe sind klasse. Überhaupt die ganzen Bilder gefallen mir sehr! Ich fahr gerne Zug!
    Mal nicht soviel zu bloggen und in der Bloggerwelt unterwegs zu sein ist auch nicht schlimm. Das wahre Leben geht schließlich vor. Wir machen auch bald Pause!
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  9. Und, haste denn das Eis auch noch bekommen?

    AntwortenLöschen