Sonntag, 22. August 2010

Ich habe Atlantis gefunden

Von Mama ein Vorwort:
Täglich inspizieren wir den Wasserstand unseres Spreearmes, denn die Spree führt Hochwasser. Aber sie bleibt in ihrem Bett, die Wiesen sind  trocken. An unserer Schleusenanlage steht jedoch ein Kahnanlegesteg unter Wasser. Für einen Wasserdale natürlich eine neue Spielherausforderung.
Und hier meldet sich Mischka!
Wie ich zum Entdecker des sagenumworbenen Spree-Atlantis wurde:
Ich traute meinen Augen kaum, als ich gestern mit Mama die Schleuse in unserem Ort aufsuchte.
Offenbar hat die seit langem erstmals höhere Durchflussgeschwindingkeit, in Folge des Spreehochwassers endlich für eine gewisse Selbstreinigung gesorgt. Das Wasser fließt klar und sauber schnell dahin. Früher steckten meine Füße immer gleich im Schlamm. Nun stehe ich im Wasser auf einem Steg.
Das weckte meine Neugier. Sogleich tauchte ich mit dem Kopf unter das Wasser und konnte es sehen: Spreeatlantis, der sagenumworbene Ort, an dem der Wendenkönig seine Schätze versteckt hält.
Gleich tauchte ich vom Steg in die Fluten, um nach dem Schatz zu suchen.
Doch da war ich wohl wieder zu vorschnell. Hatte glatt die Warnungen von Mama und Papa vergessen, die da lauten: "Kommst Du dem Wendenschatz zu nahe, hüte Dich, denn er verwandelt Dich in einen Alien!"
oder in das Auge eines Spreestrudels...?
Offensichtlich war ich, die große Entdecker-Flaschenbürste, wohl sehr nahe dran! Das flüsterte mir nämlich eine Libelle ins Ohr.

Kommentare:

  1. You do look like an alien! It is crazy to put your whole head underwater. Are you now part fish? Silly Airedale.

    Mango

    AntwortenLöschen
  2. OOOOhhh that looks like a refreshing DIP....

    XxoooXxooXxxoo

    AntwortenLöschen
  3. wie toll Du aussiehst!
    Wuff, dein Struppi

    AntwortenLöschen
  4. Wow...Mischka, damit kommst du bestimmt in die Geschichtsbücher! Ich bin beeindruckt!

    Lieben Gruß von Mops Amor

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab nun herzhaft lachen müssen,ehrlich.
    Die Fotos sind so genial.
    Jedes Foto ein absoluter Volltreffer!
    Das letzte mit der Libelle...lach!
    Einen schönen gemütlichen Sonntagabend wünsch ich Euch.
    Liebste grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. What great pictures your mom got of your wet face, Mischka! You sure do like to dunk your head!

    Love ya lots,
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen
  7. Wuff Mischka,
    nass siehst du irgendwie komisch aus... ich wusste ja immer das Wasser böse ist und einen verändern kann.
    LG Silas

    AntwortenLöschen
  8. Du bist ja wirklich eine Wasserratte.
    Und die Fotos sind der absolute Hammer.

    Liebes WUUUH
    Sally

    AntwortenLöschen
  9. LOL!! I dive under water toooooooo!!! Your photos are way cooler though!

    Love nibbles,
    Miss Sunshade

    AntwortenLöschen
  10. Hahaha!!! Mutti ist beinahe vom Stuhl gefallen so sehr hat sie gelacht. Ja Du siehst wie ein Alien aus. Ich mache das auch wenn wir Rocky fishing gehen (jeden Tag!!!) Macht Spass ne!? Ich glaube aber ich hatte noch nie 'ne Libelle am Ohr. Hat das gekitzelt?
    Headrubs
    Finni xx

    AntwortenLöschen
  11. OOOOOOhh..that water looks so much fun! The pictures of your wet face are so good!

    Have a good weekend

    Big Nose Pokes
    The Thugletsx

    AntwortenLöschen