Sonntag, 10. Oktober 2010

herbstliche Impressionen



Heute war der Himmel fast dunkelblau und die Sonne schien den ganzen Tag.
Noch blühen viele Blumen
und werden von Schmetterlingen überfallen.
Der Trompetenbaum hat in diesem Jahr die stattliche Höhe von 2 Metern erreicht. 
Auch auf unserer Wiese sieht man schon den Herbst.
Mischka riecht frische Maulwurferde.
Der Rittersporn blüht zum zweiten Mal in diesem Jahr und wurde den ganzen Tag von Schmetterlingen besetzt.  
Ein Hagebuttenbogen, mitten im Wald. 
 

Kommentare:

  1. Schöne Bilder und auch ein schönes Gedicht!
    Das Herbstleuchten mögen wir auch sehr gerne...

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diese tollen Herbstimperssionen !
    Wunderschöne Fotos.

    AntwortenLöschen
  3. Hier kann man ja wieder viele schöne neue Bilder entdecken. Von schönen Blüten und Pflanzen.
    Das wertvollste Pflänzchen davon heißt Mischka. ;-)

    Echt tolle Aufnahmen in diesem und den letzten Posts.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
    wünscht 2 B's

    AntwortenLöschen
  4. What awesome pictures, Mischka! We sure do love autumn!

    Love ya lots
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen
  5. So schön. Das Schattenbild und der Maulwurfmischka. Ich bin grad fotografierfaul. :)

    AntwortenLöschen
  6. What gorgeous photos! Autumn is here and we're so happy. Cool, brisk weather and colorful leaves!! When does little brother come to live with you?? Have a great week dear one!!
    Kisses & Hugs,
    BabyRocketDog

    Mommy especially likes the photo with your shadows. Very cool!!
    XO-Hootie

    AntwortenLöschen
  7. Autumn has such lovely colours.

    We especially love the photo of Mishka smelling for moles.

    Big Nose Pokes
    The Thugletsx

    AntwortenLöschen
  8. You have beautiful flowers there! Our trees have begun to change colors, and will be most vivid in the next two weeks. Your shadow picture is wonderful!

    Thor and Marjie

    AntwortenLöschen
  9. Ich da da einige schöne Posts verpasst,
    aber dies werde ich nun gemütlich nachholen Mischka.
    Das erste Foto gefällt mir besonders gut!
    Ein Dreamteam Foto.
    Auf solch ein Foto warte ich auch noch mit meinen beiden.
    Da schaust Du Frauchen aber erwartungsvoll an....drollig!
    Der Herbst hat uns jetzt endgültig im Griff.
    Die Temperaturen...usselig lassen zu wünschen übrig....dann die Nässe noch hinzu.... igit.
    Aber ihr habt einen dicken Pelz der Euch wärmt und für uns Menschen kommen die Handschuhe, Schal und Mütze wieder im Einsatz.
    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen