Donnerstag, 19. Mai 2011

Wasserspiele

Wir haben eine neue Badestelle gefunden! Wir baden und spielen nun in einem Entwässerungsgraben der Wiesen. An einer Stelle hat jemand eine Furt mit großen Steinen gebaut. 

Eingefüllter Schotter sorgt für klares Wasser, einen festen Untergrund und
für eine seichte Wasserhöhe. Ob das
eine Tränke und ein Übergang für Wildtiere ist?

Egal. Wir finden, dies ist ein schöner Platz. Ein richtiges Biotop.                              

Etwa 10 Meter nach der Furt ist der    Graben in der Mitte tief. Man muss        schwimmen. 
Aber Hoover hechtet hinter jeden Ball, Stöckchen oder  mir hinterher. Völlig unbedarft und todesmutig.

Mama weiß nun, dass Hoover immer wieder auftaucht. Sie steht nun nicht mehr auf dem Sprung,  Hoover retten zu müssen. Nun macht sie Fotos. 
Hoover sollte vorsichtiger sein, dass ist besser als der eigene Untergang.





Im flachen Wasser spielen macht Spass. Wir haben beide das gleiche Bällchen. Sonst würde es Mord und Todschlag geben. Hoover rennt wie verrückt raus aus dem Graben, rein in den Graben.

Hoover wird noch verrückterer als ich, wenn es um Wasser geht. Unsere Vorfahren waren  Otterhounds. Wir haben es im Blut.












Kommentare:

  1. Das ist ja ein traumhafter Badeplatz!
    L.G. Diva
    P.S. Ich hab gestern auch ne Flaschenbürste getroffen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hoover is fearless in the water!! Your photos are gorgeous as always!!

    Rottie Kisses!

    AntwortenLöschen
  3. die fotos im wasser von euch beiden schauen richtig klasse aus! ich kann mir gut vorstellen wie es da abgeht mit euch. ich bin nur eine kleine wasserratte, aber ihr seid ja wirklich sehr große!

    schlecki

    AntwortenLöschen
  4. Wuff,
    Hoover ist ja eine richtige Wasserratte. Frauchen weiß bis heute nicht, ob ich schwimmen kann - immerhin braucht sie sich über meinen Untergang keine Gedanken machen.
    LG Silas

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ohja.. wenn ich mir nun meine 2 dazu vorstelle. CHAOS. Die lieben auch das Wasser und sind auch total verrückt dabei.

    Grüße
    Ameis
    + die 2 Wuffs Arko und Nuka

    AntwortenLöschen
  6. It must be warmer at your house than at ours. You have a very nice stream to play in! Nice bright balls to chase, too.

    Drools,
    Thor

    AntwortenLöschen
  7. We can't stop laughing - Hoover is having so much fun! Your mom takes the BEST pictures, Mischka!

    Love ya lots
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen
  8. Hoover ist ein verrückter Hund Wasser! Er ist nicht sehr anmutig. Zu viel Spritzwasser. Ich bin glücklich, Sie haben Ihren eigenen Spielsachen, so dass Sie nicht zu teilen. Ich weiß nicht teilen entweder mögen.

    Mango

    AntwortenLöschen
  9. Ihr lebt wirklich im Hundeparadies.
    Die Badestelle ist ja suuuper !
    Und die Bilder dazu erst ! Danke dafür.
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja tolle Fotos geworden. Ich freue mich für euch, so einen super Platz gefunden zu haben. Man sieht, wie ihr Spaß habt.

    Grüße, euer Angus

    AntwortenLöschen
  11. Frauchen sagt grad, sie würde das von mir auch gern mal sehen. Aber den Gefallen tu ich ihr nicht. Wer fühlt sich schon wohl, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht? Mir reicht es bis zum Bauch. :o)

    Aber die Fotos hat eure Mama gut erwischt. Man kann auf jeden Fall sehen wo Hoover ist. Auch wenn man Hoover nicht so direkt sieht. :o))

    AntwortenLöschen
  12. Hey, eine prima Badestelle. Eure Bilder sind wieder klasse geworden. Hoover ist wirklich verrückt. Wir baden ja auch gerne, aber so mit Bauchklatscher und Köpper, das haben wir noch nicht hin gekriegt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  13. Hi Mischka,
    da habt ihr wirklich eine tolle Stelle gefunden! Wunderschön schaut es dort aus, genau, wie die Fotos von euch.
    Klasse Wasserfreunde seid ihr!
    Sooo verrückt bin ich nicht.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  14. Wow, sind das wieder supertolle Bilder. Die Wasserstelle ist wirklich genial und ein echtes Hundebadeparadies.
    Viel Spaß weiterhin
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  15. Hi Mischka,

    boah - wir werden grad total neidisch auf so einen tollen Badeplatz!! Wir würden uns auch kopfüber reinstürzen, ohne Rücksicht auf Verluste ;-)
    Schöne Fotos von Euch beiden!

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    AntwortenLöschen
  16. Huuuuui - ist das ein toller Schwimmplatz....ich werde auch ganz neidisch...wir sind schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem tollen See um mit den Hunden schwimmen gehen zu können :)

    Allerliebste Grüsse,
    Sarah und die Zuckertiere

    AntwortenLöschen
  17. Ahh, I wish I could join you. It looks like so much fun!

    AntwortenLöschen