Sonntag, 17. Juli 2011

Mein Paradies

Ich zeige Euch heute mein Paradies. Wir baden und toben immer an unserem kleinen ortsnamigen Spreearm. Auch viele Bewässerungsgräben durchqueren unsere weiten Wiesen. Wasser gibt es also genug. Gestern machten wir einen Spaziergang zur großen Spree.
Auf der Suche nach neuen sauberen Badestellen und großen Wiesen. Fernab vom Verkehr und Tourismus.
Die Spree verläuft vom Schwielochsee bis zum Neuendorfer See in großen Bögen.
Nicht überall kommt man an die Spree heran. Zu Fuss sind es bis zur neuen Stelle 3.5 km. Wär ich geflogen, Ihr wißt ja, dass ich das kann, sind es etwa 1 km.
Nun genug gequatscht. Jetzt kommen Bilder:
Yeah- Es geht los!

Wer uns nicht mehr auseinander halten kann, achtet auf Folgendes: 
Das Markenzeichen MISCKA ist ein Kringelschwanz und ein lustig winkendes Ohr.
Hoover  dunkler im Gesicht und sehr dünn.

Weite Wiesen- Huiiiiiii macht  rennen und spielen Spass!




Dann sind wir endlich am Wasser!
Wow-- So viel Platz zum springen!
Wie Ihr auf dem 3. Foto dieser Reihe seht, springt auch Hoover vom Ufer ins tiefe Wasser.
Ich fand an einem stillen Ort eine Schwanenfamilie. Ganz artig stand ich da und schaute. Kein Laut kam aus meinem Maul. Mama kam gucken, was es da interessantes zu sehen gibt....Hoover musste an die Leine. Das ist eine Krawalltüte.
Und dann machte sie ganz viele Fots von den Schwänen mit 6 Babys.
Auf der Collage von der wunderschönen Natur unsres Papardieses, könnt Ihr sie sehen:

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich ein paradiesischer Ort. Und wie wir sehen, geht es Dir und Hoover ja sehr gut.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Beiden!

    Nein, Ruheständler seid Ihr wirklich nicht! Es ist immer eine große Freude, Euren Blog zu besuchen. Sagt mal Eurem Frauchen, dass ihre Fotos sensationell sind. Da hat mein Frauchen schon -fast- Hemmungen Fotos ins Netz zu stellen :-))))
    Einfach toll, was Ihr immer so macht.
    Ins tiefe Wasser springe ich auch mit vollem Karacho! Das macht total viel Spaß!

    Bis bald!
    Eure Gipsy

    AntwortenLöschen
  3. Ihr lebt wirklich im Paradies !
    Dann noch diese tollen Fotos die Euer Frauchen immer macht - auch wie im Paradies.

    Wir genießen die Besuche auf Eurem Blog immer sehr, würden aber noch lieber mit Euch durch die Wiesen toben und schwimmen gehen.

    Liebe Grüße
    Kathi, Niña & Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein wunderbares Hundeparadies.. So traumhaft schön..Das muss man echt geniessen in natura und leider nur per Bild
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. What awesome photos, Mischka! We love Hoover's dive into the water. He's fearless!

    Love ya lots
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen
  6. das sieht ja nach einem superschönen ausflug aus! was ihr immer alles entdeckt. die schwanenfamilie ist wirklich süß. haben die sich gar nicht aufgeregt, dass ihr so nah bei ihnen gewesen seid?

    echt stark wie ihr springen könnt! ich glaub sowas nennt man rampensäue, oder? ;-)

    freches dackelbussi

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus, wenn ihr so ins Wasser springt. Dieses Wassergen, das ihr habt scheint mir echt zu fehlen. Aber ich bin auch so ganz glücklich.

    Frauchen findet eure Landschaft wunderbar schön. Ihr könnt viel mehr wilde Tiere sehen, als wir hier.

    Knuddlers
    das BamBam

    AntwortenLöschen
  8. Hi Mischka,

    whow, tolle Gegend, die ihr entdeckt habt!! Dass ihr so nah an die Schwäne randurftet?
    Danke übrigens für den Tipp, Euch auseinanderzuhalten, wir geben zu, manchmal war's für uns schon etwas schwierig (wenn auch nicht unmöglich).

    LG und Wuff, entspannte Woche wünschen
    Nero & Murphy

    AntwortenLöschen
  9. Hay Mischka,
    ihr habt wirklich das große Glück an solch einem idyllischen Fleckchen zu wohnen.
    Eine wunderschöne Gegend, ich könnt die Fotos wieder so aufsaugen.
    Hoover hat dich von der Größe wirklich fast bei und ich muss nun auch genauer hinschauen um euch auseinander zu halten, obwohl ich eure Geschichte ja von Anfang an mit bekam.
    Aber zum Glück sind noch genügend Merkmale für mich dabei um euch auseinander zu halten !
    Ihr hattet auch diesmal merklich viel Spass beim toben und erkunden.
    Die meiste Gaudie habt ihr sichtlich im Element : Wasser.
    Genießt den Sommer.
    Grüßt mir Fraulie ganz lieb von mir und meinen beiden Fellnasen.
    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  10. Schön mal wieder was von euch zu sehen. Durch eine herrliche Landschaft könnt ihr toben. Und wieviel Spaß das euch macht, können wir auf den schönen Bildern sehen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  11. Wow, sind das tolle Fotos. Eines ist schöner als das andere!!!
    Na und um die Landschaft, in der Ihr spazieren geht, beneiden wir Euch!
    Bei uns steht überall der Mais schon sehr hoch unnd es gibt so gut wie keinen Ausblick und schon gar keinen Überblick mehr. Auch die Freiflächen zum Toben sind im Moment rar.
    Außerdem sein Ihr Beiden wirklich ein Traumpaar und gefallt mir ausgesprochen gut.
    Habt einen guten Start in die neue Woche
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  12. Hi Mischka,
    superschöne Fotos habt ihr da für uns mitgebracht - Danke.
    Auch die Schwanenfotos sind einfach Spitze!!
    Wir kennen diese Gegend auch, da sind auch wir schon umhergedüst.
    Der Hover traut sich ja was, von dir weiss ich das ja, aber ICH würde das NIE tun!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  13. Wieder einmal tolle Fotos! Mein persönlicher Favorit:
    Der Sprung ins Wasser!
    LG, Enya (die niemals so ins Wasser springen würde!)

    AntwortenLöschen
  14. Wie im Paradies sieht es bei euch aus. Und man sieht, ihr habt jede Menge Freude :-))))
    Das steckt richtig an.

    LGGGG
    Angus

    AntwortenLöschen
  15. Ja sachma, wann macht denn der Adonis endlich seinen juvenilen schwarzen Baby-Bart ab?

    AntwortenLöschen
  16. You have a beautiful place to play. It is very hot here right now, and all of us would love to put our feet in your lake!

    Drools,
    Thor
    Hugs from the rest of his family

    AntwortenLöschen
  17. Mishka and hoovew
    That twooly is a pawadise and it's al youws
    I love seeing the two of you being so happy
    smoochie kisses
    ASTA

    AntwortenLöschen
  18. That is some mighty fine jumping!! What a great place!

    Wyatt and Stanzie

    AntwortenLöschen