Montag, 16. Januar 2012

HOOVER


Hoover, wo bist Du?
Mama sagt, Hoover sei verunglückt und kommt nicht mehr wieder.
Wir haben ihn begraben, oben auf dem höchsten Punkt über den Dächern unseres Dorfes.
Mama hat uns noch eins der von Hoover so geliebten Bällchen rausgesucht. Den habe ich mir dann noch einmal stibitzt.
Ich bin ein paar Runden damit durch unseren Garten gerannt, in der Hoffnung, Hoover würde davon animiert plötzlich aufspringen und mir wie gewohnt das Bällchen abjagen.
Doch meine Hoffnung erfüllte sich leider nicht. Ich bin deshalb zu Papa gelaufen und habe ihm das von mir so schön durchgekatschte Bällchen gegeben. Er legte es zu Hoover ins Grab.
Es sah dann wenigstens so aus, als habe der Kleine es gerade von mir erobert. Und ich glaube in dem Moment blitzten seine Augen noch einmal kurz freudig auf. Vielleicht war es aber auch der vielbeschworene Geistesfunke von unserem Hooverle, der in diesem Moment in die Unendlichkeit aufgestiegen ist. Wer weiß...?
.



Lieber Hoover, in meinen Träumen werde ich immer weiter mit Dir spielen und über unsere Wiesen rennen, bis wir uns eines Tages alle wiedersehen.

Hoover mit rotem Halsband und Mischka wenige Minuten vor dem Unglück

 

Dein Mischka

Kommentare:

  1. Es ist immer ganz schlimm einen solchen tollen Kameraden gehen lassen zu müssen. Ich wünsch euch viel viel Kraft.
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. OMG ... ich bin ..... *Euchalledrück*

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine ganz schlimme Nachricht. Mischka, mein Freund, Frauchen und ich sind ganz entsetzt und wir weinen mit euch um deinen Bruder.

    AntwortenLöschen
  4. Ohje Das tut mir so leid.... Es ist immer so traurig wenn jemand so früh gehen muß.

    Ich kann auch nicht viel dazu sagen, aber fühl dich ganz stark gedrückt ich kenne das Gefühl.

    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott, das kann einfach nicht wahr sein !
    Hier rollen gerade die Tränen über die Tastatur und wir können einfach nichts hilfreiches schreiben.
    Fühlt Euch einfach fest gedrückt...
    Andrea mit Kathi & Niña

    AntwortenLöschen
  6. OMG, we had to read your post twice for this to sink in, Mischka. We are devastated and so very sorry to hear about your little brother. Our hearts are breaking for you and your family. Godspeed, Hoover. We will always love you.

    Maggie, Mitch and Sue

    AntwortenLöschen
  7. Oh nein!! Wir sind in Gedanken bei Euch und weinen mit Euch um Hoover... Er ist viel zu früh vorausgegangen. Seid tapfer - wir wünschen Euch viel Kraft dafür!
    Traurige Grüße vom halbgoldenen Rudelchen

    AntwortenLöschen
  8. Nein, das kann ich jetzt aber gar nicht glauben.
    Mir fehlen die Worte. Ich frage mich, wieso. Er war doch noch so jung.
    Ich bin in Gedanken ganz fest bei euch. Mein Herz kann nur noch weinen.
    Bleibt so stark wie ihr nur sein könnt.

    Traurige Grüße
    Marlis und Sally

    AntwortenLöschen
  9. Oh nein.. Wie traurig, so eine junges Tierchen.Lass dich fest drücken in Gedanken bei dir..
    Sehr traurige Grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Violett
    so eine traurige Nachricht, ich bin total erschüttert und will es gar nicht glauben. In Gedanken bin ich bei euch.
    Liebe Grüsse
    Trudy und DIE TIBIS

    AntwortenLöschen
  11. Oh Violett and Mishka! This is devastating news. So sudden. We are so sad to learn this and our hearts go out to you in this sad time. We are sending warm hugs and rottie kisses to you both. We're so sorry for your loss.

    -Bart, Ruby and Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Immer wieder muss ich weinen ...........
    ich drücke euch ganz feste ..........
    Andrea mit Mika und Frodo

    AntwortenLöschen
  13. Oh nein, was ist denn passiert - so jung und aus dem Leben gerissen!

    Wir fühlen mit euch!!!

    Wir haben hier nicht viel kommentiert, aber doch immer geschaut - Hoover, du wirst uns fehlen.

    Liebe Grüße
    DJ

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann immer noch nicht ohne zu weinen, an unseren / euren kleinen hoovi denken... das tut so weh.
    wir werden ihn soooooo vermissen. es ist unfassbar, was da passiert ist und vor allem wie.
    warum, weshalb, wieso??? diese frage kann uns leider niemand beantworten und wir müssen irgendwie damit klar kommen.
    ich hoffe, dass unsere tränen irgendwann getrocknet sind und wir uns über das glück, was der kleine bereitet hat, bald wieder freuen können.
    Wir drücken euch ganz fest! antje, volker, till und struppi

    AntwortenLöschen
  15. Oh nein, das kann doch nicht wahr sein. So eine traurige Nachricht. Ich habe gerade eine Gänsehaut. Das tut mir so leid. Wir wünschen euch ganz viel Kraft in diesen schweren Stunden und sind in Gedanken bei euch.
    Traurige Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. I heard from Maggie's mom and I had to come over to see.... I'm in shock... I'm so sorry Violet.... I don't know what more to say.... I will be keeping you in my thoughts and prayers. Godspeed Hoover, beautiful boy...

    Love,
    Elaine, Sunshade & Jaffa

    AntwortenLöschen
  17. Oh Gott, es haut uns grade den Boden unter den Füßen weg. Der kleine Hoover! Unserer Tränen kannst du dir sicher sein. Oh je, es tut uns sehr leid :( Wieso einem so jungen kleinen Teufelchen etwas zustoßen kann ist unergründlich. Das Herz tut einem weh.
    Fühlt euch gedrückt - es hilft nicht viel, aber vielleicht ein klein wenig.
    LG Siggi, Stefan und Joy

    AntwortenLöschen
  18. Es gibt Momente, da wünscht man sich die Zeit zurückdrehen zu können. Momente, in denen man nicht verstehen kann, dass sich die Welt einfach weiter dreht.

    Ich denk an Euch

    traurige Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  19. ach mischka, das sind ja furchtbare nachrichten! ich bin sooooooo traurig für dich und deine zweibeiner. kann es gar nicht in worte fassen, wie sehr mir das leid tut. solche news wollten wir auf keinen fall von euch im neuen jahr hören. wir sind uns sicher, dass hoover ein sehr schönes leben hatte und oft auf euch runter sieht von der regenbogenbrücke. in gedanken ist er bestimmt so bei euch, wie ihr bei ihm. es ist so ein starker verlust, ein geliebtes familienmitglied zu verlieren. wir denken ganz fest an euch!

    AntwortenLöschen
  20. Ach du armer Mischka, mit wem sollst du jetzt über die Felder flitzen???
    Du musst deinem Frauchen ganz oft den Ball bringen und mit ihr kuscheln...
    Der Hoover war ein ganz besonderer Hund und wird auch allen vom Hundeplatz
    unvergesslich bleiben

    Sag deinem Frauchen, wir sind für euch da und denken an euch...
    Traurige Grüße
    Carola mit Ombelle und Kiwa

    PS:Die schlechten Nachrichten wollen irgendwie nicht abreissen :-(

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Mischka,
    wie furchbar traurig das ist. Ich kann es gar nicht fassen. Die Tränen rollen nur so über die Wangen.
    Seid ganz feste gedrückt. Wir sind in diesen schlimmen Momenten in Gedanken bei euch.
    Hoover wird im Himmel bestimmt auf Pichu, Flöcki und Dixi treffen, unsere geliebten Kaninchen. So wird er nicht ganz alleine sein. Vielleicht tröstet dich das ein ganz kleines bisschen, Mischka.

    Alles Liebe
    Angus und Manou

    AntwortenLöschen
  22. Hallo lieber Mischka, einen besten Freund zu verlieren ist mit das traurigsten auf der Welt und ich bin völlig sprachlos - ob dieser schönen Fotos einerseits und den so bewegenden - traurigen Worte - für die es keine weitere Erklärung braucht.
    Ich fühle mit dir und deinen Menschen und schicke euch ganz liebe Gedanken.
    Aiko die Monsterbacke

    AntwortenLöschen
  23. Ach Viola, ach Mischka,
    erst jetzt haben wir von Hoover erfahren und sind sprachlos. Ihr habt unser ganzes Mitgefühl. Mein Frauchen heult grad, sie kennt das Gefühl der traurigen Machtlosigkeit.
    Alles Liebe, herzlichst
    Isi und ihr Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, Violett natürlich, bin ganz durcheinander!

      Löschen
  24. Fühlt euch, wenn auch unbekannterweise, aus der Ferne gedrückt!

    AntwortenLöschen
  25. Unbekannterweise wünschen wir Euch viel Kraft.
    So eine traurige Nachricht!

    Viele Grüße
    die wilde Bande

    AntwortenLöschen
  26. Hallo ihr Lieben,

    Eine solche Nachricht zu lesen hat uns sehr erschüttert und zutiefst getroffen. Wir fühlen wirklich mit euch!!!

    Kira und Menschen

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Violett,

    mein Gott was ist passiert?
    Bin Sprachlos, geschockt.
    Es tut mir so unendlich leid.
    Entschuldige bitte, ich bin tief bestürzt
    über diese Nachricht.
    Ich denk an euch und fühlt euch gedrückt.

    Mein lieber Hoover ,
    auch wir werden dich sehr vermissen.
    Wir haben dich doch so lieb gewonnen.
    Du bleibst in unserem Herzen!

    Liebste Grüße,
    Moni, Conner, Heather, Fairy Dea

    AntwortenLöschen
  28. Mischka, ich fühle mit dir und deinem Rudel. Auch wir mussten ein Familienmitglied, meine samtpfötige Freundin, dieses Jahr gehen lassen.
    Es tut mir sehr leid, denn Hoover war ja noch ein Jungspund, der sein Leben noch vor sich hatte.
    Alles Liebe von deinem Freund Amor und seinem Rudel

    AntwortenLöschen
  29. Oh nein! Ist das furchtbar! Wir fühlen mit Euch und es tut uns unendlich leid!Fühlt euch gedrückt. Diva, Donna und Anja

    AntwortenLöschen
  30. Oh Gott was ist passiert? Was ist denn gerade los, dass die schlechten Nachrichten nicht abreissen? Wir sind in gedanken ganz fest bei euch, wohl wissend, das es kein Wort des Trostes für diesen Verlust gibt.

    AntwortenLöschen
  31. Es tut mir so unendlich leid. Wen die Götter lieben, den nehmen sie jung zu sich ....
    Mein Hoshi ist vor wenigen Tagen 2 Tage vor seinem 4. Geburtstag über die Regenbogenbrücke gegangen, ich weiss wie ihr euch fühlt ....
    Seid unbekannterweise fest gedrückt!
    Karina und Kolja

    AntwortenLöschen
  32. Ach nö...der Süße! Ich muss weinen...
    Laßt Euch unbekannterweise drücken.
    die stille Leserin (und Hundemama) Heike aus Dresden

    AntwortenLöschen
  33. Not a day goes by that we don't think of you. We watch the video of baby Hoover on your sidebar and we weep.
    ((((hugs))))

    Love ya lots,
    Maggie and Mitch

    AntwortenLöschen
  34. We too had to read the post over and over....cannot believe this to be true.
    Not sure we can find the proper words through the tears. So sorry for your loss, our hearts go out to you. All our love,

    Wyatt, Stanzie, Sue and Paul

    AntwortenLöschen
  35. oh nein!... fühlt euch umarmt und gedrückt!!!...

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin zu tiefst bestürzt und meine Tränen konnte und wollte ich beim Lesen Eures Posts nicht stoppen.
    Wir werden Hoover auch nicht vergessen.
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  37. We have only just read your post. We are absolutely stunned and shocked by the sudden and tragic loss of Hoover. Our hearts are breaking for you.
    Run free with the wind in your face forever Hoover.
    Hugs from Karen Alan and the thugletsx

    AntwortenLöschen
  38. We are so sorry to hear about Hoover, so shocked and saddened. We send hugs to you and your family.

    AntwortenLöschen
  39. We are all very saddened and upset that young handsome Hoover has passed. We will pray for you to receive some relief from this grief.

    Hoover run wild handsome boy.
    Violet, Matt and Julie

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, nun bin ich entsetzt über euere Nachricht und richtig traurig. Was ist denn passiert. Nicht nur du lieber Mischka und deine Eltern vermissen Hoover, wir alle hier sind richtig bestürzt. Alles Liebe ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  41. Ach du Sch...
    Lese das jetzt erst
    Fühle dich mal ganz feste gedrückt.

    AntwortenLöschen
  42. Hello All, we have visited from The Thuglets blog. We want to extend our sincere sympathy on the passing of your sweet Hoover. Love Stella and Rory

    AntwortenLöschen
  43. We heard about your tragic loss of Hoover from our friends The Thuglets. So young, so handsome. We are very sorry for your loss.

    Woos - Phantom, Thunder, Ciara, and Lightning

    AntwortenLöschen
  44. My name is Tweedles- you do not know me. I heard about the sadness at the Thuglets blog. I am so sorry that something terrible happened to Hoover. I know your heart is broken. Bloggy world is circling around you with love.
    I hope you can feel how much we all care,
    love
    tweedles

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Viola mit Mischka,
    eigentlich bin ich nur ein stiller Leser und Genießer dieser wunderbaren Airedale-Hompage.Immer in Erwartung neue interessante Berichte und Abendteuer über Heskas Brüderchen Hoover und Kumpel Mischka zu lesen.
    Der letzte Klick auf diese Seite, versetzte mich und meine Familie in eine Art Schock und tiefe Traurigkeit. Wir durften den kleinen Brummer bei unseren häufigen Welpenbesuchen kennenlernen Ich habe mich riesig gefreut seinen Weg und Werdegang verfolgen zu können. Es tut uns unendlich leid, dass Hoover so früh über die Regenbogenbrücke gehen musste.
    Wir sind in Gedanken oft bei Euch
    Hannelore mit Heska

    AntwortenLöschen
  46. Oh Nr., sind wir also traurig, diese Nachrichten zu hören und schicken Ihnen und der Mamma Liebe und Umarmungen. Lassen Sie freien lieben Hoover, wir erhält, Sie ein Tag an der Regenbogenbrücke zu treffen laufen Lieben Sie und umarmt George, TESS und Jan. xxxx Traurig bin ich so spät, Ihnen einen Besuch zahlend, den ich nicht so viel dieses Jahr blogging, mein Herz, erlösche zu Ihnen. Jan. xxx

    AntwortenLöschen
  47. Violet & Mishka we miss you very much. We were all stunned by Hoovers tragic accident. Mishka and Hoover were an amazing team!

    We hope little Giovanni helps both you and Mishka by bringing joy and love into your life again. Hoover will never be forgotten he will always be with you in your heart.

    Please come back soon?

    Extra Big Nose Pokes
    The Thugletsx

    AntwortenLöschen
  48. I think of you so often, Mischka. I know how much you are missing Hoover because I'm missing My Maggie.

    Love ya lots,
    Mitch

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,

    lese gerade mit Schrecken was Euch widerfahren ist.
    Es tut mir sehr Leid und ich wünsche Euch ganz viel
    Kraft für die weitere Zeit.

    LG Manuela, Gismo und Paula

    AntwortenLöschen
  50. Wuff,
    mir fehlen die Worte... ich war lange nicht online und nun lese ich das hier. Aber euer neuster Post erfreut mich und mein Frauchen. Auch wenn es hart ist, es geht immer irgendwie weiter. Ich freue mich, dass ihr erneut eine Hundeseele aufgenommen habt.
    Silas

    AntwortenLöschen
  51. Thank you so very much for your very kind words, Violett. I know how hard this is for you because I feel exactly the same way. I miss my Maggie so much each and every day and I know you are missing your sweet Hoover. I'm sure our two AireAngels are running through the green pastures at The Rainbow Bridge and loving every minute of it. (((hugs)))

    Love,
    Sue and Mitch

    AntwortenLöschen
  52. Violett and Mischka, I just found out about Hoover's passing. I am so very, very sorry. He was a splendid boy, and I know you will miss him.

    Love and sympathy,
    Marjie

    AntwortenLöschen
  53. My partner and I stumbled over here different web page and thought I should check
    things out. I like what I see so now i'm following you.
    Look forward to looking at your web page again.


    Have a look at my page: lPantel Corp ()

    AntwortenLöschen