Mittwoch, 2. Mai 2012

Start in den Mai

In den letzten Tagen explodierte der Frühling. Gegenüber anderen Regionen sind wir in der Entwicklung der Natur  immer etwas zurück.
Wir hatten ein wunderschönes langes Maiwochenende mit vielen interessanten Erlebnissen für Mensch und Hund.
Ich traf mich zu einer Geburtstagsnachfeier mit meinem Wurfbruder Harvey.
Hier könnt ihr uns sehen:
                  Harvey                  Mischka                      Gianni
Wir hatten viel Spass zusammen und konnten mal wieder richtig miteinander toben. 

Die Tulpenpracht, an der Mama große Freude hatte, ist inzwischen vorbei.

Weitere Boten des Frühlings: Der Storch sitzt schon lange auf seinem Nest. Die 33 Tage Brutzeit dürften bald vorbei sein. Die japanische Zierkirsche im Garten beginnt ihre Blüten zu verlieren, auch die  Apfelbaumblüte ist fast vorbei. Unten eine Mandarinente in freier Natur und eine Bachstelze im Garten

Gestern waren wir an der großen Spree. Ich konnte wieder nach Herzenslust schwimmen und mit Gianni über die Spreewiesen rasen: 
 







Mein Bruder sprang sehr überlegt vom Ufer ins tiefe Wasser - und schwamm, so als hätte er sein Leben lang nichts anderes gemacht. Sein Kopf blieb trocken. Seht das 2. Bild. So schwimmt nur ein geübter, wassererprobter Hund. Körper oben, Rute waagerecht zum Körper. Er ist ein Genie. Ich musste das erst lernen.

Kommentare:

  1. Hallo Mischka,
    bestimmt habt ihr eine tolle Nachgeburtstagsfeier gehabt.
    Frauchen gefallen natürlich die Tulpenbilder. Uns gefallen eure Bilder. Wie ihr über die Wiesen flitzt und die Badebilder. Gianni ist dir ein echter Kumpel geworden. Schön euch beide so zu sehen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Look how big you're getting, Gianni! You guys sure live in a most perfect spot! What beautiful tulips!

    Love ya lots,
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
  3. Woo hoo...... absolutely fabulous to see you and Gianni having so much fun.
    We have missed your lovely photos. we want more!!
    Have a great weekend
    Big Nose Pokes
    The Thugletsx

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen
    Durch Trudys Bolg bin ich auf deiner so tollen Seite gelandet,deine beiden sin ja so süss....wunderbare Fotos ,auch die Tulpen,die Apfelblütensind ein traum...bei uns ist inzwischen schon alles verblüht !
    Ein tolles Weekend mit deiner Bande
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  5. Toll, wie sich dein Bruder Gianni entwickelt hat. Und eure mama hat mal wieder Spitzenfotos gemacht. Ich musste laut lachen über das Foto mit dem Hundepopsch und den Kügelchen. ;))

    Ja, es dauert nicht mehr lange, dann ist die bunte Frühlingsblütenpracht wieder vorbei und der Sommer kommt mit seiner Hitze. Da fänd ich es wirklich schön, wenn sich ein graues Bambam auch mal im See abkühlen würde. Aber er traut sich halt immer noch nicht. Dabei ist er wirklich gerne im Wasser.

    Liebe Grüße
    von BamBam und seinem Frauchen.

    AntwortenLöschen
  6. Gianni is a genius! I, BabyRocketDog, do not like to swim at all. I will only dip my paws in th water. Sure looks like you had a fun time together. Mama loves the top photo of you 3. Happy weekend.
    Smooches from pooches,
    BRD & Hootie

    AntwortenLöschen
  7. Ohh hast du einen schönen Blog...habe ihn jetzt erst entdeckt ...
    Nun komme ich wieder zum weiterlesen und schauen...
    Damit ich nichts mehr verpasse, bin ich gleich auf deine Leserliste gehüpft...
    bis bald
    Beagle-Tibi und Sylvia

    AntwortenLöschen