Samstag, 25. Januar 2020

Januar 2019

Liebe Blogfreunde, 
Ich habe mich entschieden, den Blog trotz Facebook, Instagram & Co. weiterzuführen. Nach 12 Jahre wäre es schade hier das Licht aus zu machen. Der Blog hieß  am Anfang „Tagebuch einer Flaschenbürste“  und dokumentierte ab 2008 die Entwicklung des Airedaleterriers Mischka und seiner Freunde. Später habe ich den Blog umbenannt, um mehr Naturbilder zu posten.
Inzwischen lebt Mischka nicht mehr, aber der Blog soll weiterleben. Bilder aus dem Jahr 2019  möchte ich nun nachtragen.
Dear blog friends,
I decided to continue the blog despite Facebook, Instagram & Co. After 12 years it would be a shame to turn off the lights here. The blog was initially called "Diary of a bottle brush" and from 2008 documented the development of Airedaleerier Mischka and his friends. Later I renamed the blog to post more pictures of nature.
Mischka is no longer alive, but the blog is supposed to live on. I would now like to add pictures from 2019

Bei unserem Spaziergang, konnten wir den Seeadler am Spreearm beobachten.  






Ein paar Schneeflocken fielen am 3.Jauar 2019




2 Tage später sahen  wir auf der Spreewiese viele kleine schwarze "Haufen". Okay, dachte ich, der Maulwurf war aktiv. Aber da begannen die Maulwurfhügel an zu laufen...
Nutrias, keine Biber, denn sie haben einen unbehaarten, nackten Schwanz und orangefarbene Zähne.






Nutrias sind nicht scheu. Sie wissen, dass sie im Wasser sicher sind und beobachten das Ufer.










1 Kommentar:

  1. Beautiful photos! We miss you, Mischka, and will never forget you♥ Hugs to you, Violett and Gianni♥

    AntwortenLöschen