Sonntag, 26. Januar 2020

15. Juni 2019: Mischka ging über die Regenbogenbrücke

Mein lieber Mischka - er ist nicht mehr. 7 Wochen nach seinem 11. Geburtstag haben wir ihn am 15. Juni gehen lassen müssen. 


Erst am 14. Juni brach seine Krankheit aus. Er lag viel zu lange in einem schweren epileptischen Anfall und wurde erst morgens gegen 5:30 von uns gefunden.
 Von früh an und mit einer Einweisung nachts in eine Tierklinik, kämpften 3 verschiedene Arztpraxen  und er selbst um sein Leben.

Am 15.Juni gegen Abend haben wir ihn gehen lassen, weil es keine Hoffnung mehr gab. Mischka hatte vermutlich einen Hirntumor. Die epileptischen Krämpfe haben zusätzlich für Hirnschädigungen gesorgt. Ein Mrt oder CT war im Krampfzustand mit einer notwendigen Narkose nicht möglich. Nachträglich wollte ich die Ursachen nicht mehr wissen.


Mischka war am 13. Juni noch der Mischka, wie wir ihn alle kennen. Im Wasser fühlte er sich wohl. Er war schon mit 12 Wochen ein Spreeungeheuer und ging freiwillig und sehr gern ins Wasser. Nachfolgende Bilder sind vom 13. Juni.
Es war ein sehr heißer Tag mit angekündigten 38-40 Grad im Schatten. Ich war früh mit ihm am Spreearm und Mischka glücklich in seinem Element, wie ein junger Airedale..









Lauf mein Mischka lauf! Du warst so ein toller Junge. 

5 Kommentare:

  1. You were such a handsome boy and one that we dearly loved. We will forever remember you, Mischka♥

    AntwortenLöschen
  2. Es tut mir sehr leid. Ich lese im stillen mit, seit 2010.
    Viel Kraft an ihnen.
    Gérard aus Frankreich

    AntwortenLöschen
  3. Oh je, erst jetzt lese ich von eurem Verlust von Mischka. Er ist mir aus den aktiven Blogzeiten noch so gut in Erinnerung und nun musste er gehen. Ich habe das Gefühl, unsere Joy ist die letzte aus den tollen aktiven Blogzeiten. Sie ist im November 12 geworden und ich versuche das Alter zu verdrängen, aber es rück ungebremst vor.
    Ganz liebe Grüße von Siggi, Joy Schnuckenhund und Richelieu

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die netten Worte. Ja, es war eine schöne Bloggerzeit und sie ist irgendwie mit Facebook, Instagram &CO verschwunden. So ganz langsam... Ich hatte ja ursprünglich diesen Blog für meinem Mischka eröffnet. „Tagebuch einer Flaschenbürste“. Hier ist sein ganzes Leben dokumentiert, auch die vielen Blogfreundschaften. Das wollte ich nicht so einfach verlassen, als Webmüll liegenlassen. Mischka war für mich ein besonderer Hund, obwohl schon so viele andere mein Leben begleiteten. Und so habe ich mich durchgerungen, den Blog weiterzuführen, als Fotoalbum für mich und wer ab und zu schauen möchte. Zeit für Kommentare und andere Blogs finde ich sicher nicht mehr so oft. Viele liebe Grüße von Viola und Gianni, die als - violettmischka - bei Facebook unterwegs sind.

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie traurig, das tut mir so leid. Violett, du hast immer so begeistert von ihm erzählt und so wunderbare Bilder gemacht. Es ist sehr schwierig, seinen treuen Gefährten loszulassen. Ich fühle mit dir.
    Liebe Grüsse
    Trudy mit A-Yana
    und der Hayka, vielleicht treffen sie sich über dem Regenbogen.

    AntwortenLöschen