Montag, 30. März 2009


8. November 2008
Ich war heute auf einem Hundeplatz, um mich über Möglichkeiten für Hundesport zu informieren. Als angenehm empfinde ich, dass ich dort nicht Mitglied werden muss, sondern zu den Trainingszeiten 2,50 € bezahle und dabei bin. Der Hundeplatz ist 40 km von unserem Zuhause entfernt. Ich werde dort die Begleithundeprüfung angehen und sie auch ablegen.
Mischka war besser, als ich dachte. Und cool in Angesicht der Dobermann- Übermacht. Mischka war zwar interessiert, aber unglaublich gelassen. Hätt ich nicht für möglich gehalten, weil er sonst so hippelig ist. Stolz und locker zeigte er den Stand seines Könnens.

Vor ein paar Tagen gab es einen lustigen Vorfall.
Ich kam von Arbeit nach Hause und mich begrüßt ein wirklich kugelrunder Mischka.
Boah, ich stürmte ins Büro zu Männe....Ich fragte gar nicht, sondern machte gleich Vorwürfe. Mein Mann beteuerte, dass er nichts anderes gegeben hätte als das, was ich immer für Mischka rauslege. Aber Mischka war kugelrund und hatte am Tage riesige Haufen gemacht.
Heute morgen, gegen 8.00 Uhr, klopft jemand auf Arbeit an mein Fenster. Ich habe das große Glück in meinem Wohnort arbeiten zu können. Am Fenster stand Männe. Er fragte mich grinsend, ob ich wissen will, warum Mischka so rund ist....
Ich war der Übeltäter! Vor ein paar Tagen hatte ich eine sehr große Schüssel mit Abfällen, vor allem Kürbis, Möhren, Apfelsine und weitere Küchenabfälle, auch Kaffeesatz für den Kompost, nach draußen gestellt und vergessen, dorthin zu tragen. Über diesen stinkenden Abfall hatte sich mein verfressener Hund hergemacht. Sie war nun leer. Etwa 5-6 Kilo Abfall.
Mischka hat das sehr gut verdaut. Außer Blähungen, mit denen er uns belästigte, macht er schöne feste Haufen. Am Tag danach musste er fasten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen