Montag, 20. April 2009





18. und 19.April 2009
Samstag kämpfte ich mit einer uralten Clematis, die den Hausgiebel bis zum Dachfirst umklammert hielt. Armstarke Adern hatten sich über ein Klettergerüst nach oben gestreckt. Seit dem vorigen Jahr blühte sie kaum noch, und das trockene Gestrüpp sah nicht mehr schön aus. Ich denke aber, sie wird, 50 cm vor dem Boden gekappt, neu austreiben.
„Wenn Affen klettern…!“ *lach*. Am Sonntag hatten wir jedenfalls wieder strahlenden Sonnenschein, nachdem es Freitag regnete und am Samstag gar nicht richtig hell wurde.
Mischka zerpflückte ein weiteres Stuhlkissen, es war gefüllt mit Schaumstoffkügelchen, so dass die Wiese aussah, als hätte es geschneit. Mit Zusammenharken war da nichts. Der Rasenmäher musste alles „aufsaugen“.
Mit Clicker und Futterspucken haben wir am Wochenende viele Unterordnungs- Übungen gemacht. Fußlaufen mit angucken, Grundstellung und Ablage in Sitz und Platz aus der Bewegung. Es klappte mit dem Neuaufbau ganz gut. Auch das Abrufen bei Spaziergängen.
Bis zu unserem verabredeten Date zu einem Hundetobe-Treffen auf einer großen Spreewiese, Sonntagnachmittag. 5 Hunde sorgten für unermüdliche Bewegung. Toben und schwimmen. Ich war für ihn praktisch nicht mehr anwesend.
Da wir schon vorher auf dem Weg dorthin Bringespiele an Land und auch zu Wasser machten, war Mischka abends platt wie eine Flunder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen