Sonntag, 26. April 2009






Ein tolles Hunde-Wochenende liegt hinter uns. Samstag waren Mischka und sein Wurfbruder Harvey zur Züchterin eingeladen. Beide Jungs hatten ihren 1. Geburtstag. Als Dankeschön dass es sie gibt und bei uns gelandet sind, brachten Mischka und Harvey Geschenke für die Airedale- Bande nördlich von Berlin mit. Den Nachmittag verbrachten wir gemütlich bei herrlichem Wetter auf dem Familieneigenen Hundeplatz, den wir ganz für uns allein hatten. Klöhnen, mit den Hunden arbeiten, Tips und Hinweise von Seiten der Züchterin...Die Züchterin war mit der Entwicklung unserer Beiden sehr zufrieden.
Ich finde es toll, dass sie sich über die weitere Entwicklung ihrer ehemaligen Welpen so interessiert zeigt.
Genauso stelle ich mir einen guten verantwortungsvollen Züchter vor. Ich glaube so viele gibt es davon nicht.
Mit Erstaunen und Rührung registrierte ich u.a. Gebiss- und "Gebäude"- Kontrolle (Knochenbau).Ihre Zeit ist wahrlich knapp bemessen, um so mehr wissen wir es zu schätzen, dass sie sich Zeit für uns, v.a. für ihre ehemaligen Welpen nimmt. Drei Mal waren wir nun schon zum "hundeln" dort. Das erste Mal zum Trimming, beim 2. Mal ging es ums Fährten und gestern um Unterordnung.

Heute, am Sonntag trafen wir auf der großen Spreewiese wieder Hundefreunde zum Toben.
Und natürlich war mein Otter-Mischka wieder viel baden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen