Montag, 13. April 2009
















13. April 2009
Drei tolle Krawall- und Powertage liegen hinter Mischka. Heute ist Ruhetag. Den Ostermontag genießen wir mit Mischka allein. Ab Donnestagabend gab es für die Flaschenbürste nur Aktion. Familienbesuch und seine geliebten Jungs. 2 Enkelkinder im Alter von 3 und 6 Jahren. Durch das herrliche Wetter, spielte sich alles draußen ab. Toben ohne Einschränkung war angesagt. Irgendeiner der "Drei" stachelte einen Schwächelnden wieder hoch, so dass eigentlich niemals Ruhe eintrat.
Karfreitag besuchten wir mit den drei Jungs (Kinder und Mischka) meinen Bruder, eine Autostunde entfernt. Im Garten gibt es einen Teich und mein Bruder ist sehr stolz auf seine Kois. Schon im Vorfeld machte er darauf aufmerksam, dass Mischka da nicht baden gehen sollte. Auch für die Enkelkinder ist dieser Teich ein Anziehungspunkt. Und so dauerte es gar nicht lange, dass beide Jungs bäuchlings auf der kleinen Holzbrücke lagen und "angelten" und Mischka sich im vollem Speed über die Wasserseite zu ihnen gesellte. Anschließend gab es eine lautstarke Hatz über Beete und Rabatten, wohlweislich alle sorgfältig angelegten Wege umgehend. Die Drei waren glücklich. Sie jagten Gespenster und Mischka war ihr Suchhund. Mein Bruder nahm es sehr gelassen, denn Schaden wurde nicht angerichtet. Aber der Gartennachbar, ein Lehrer, sah das wohl alles vom pädagogischen Standpunkt aus und äußerte sich nicht sehr positiv über die Vorführung reinster Lebensfreude von Mensch und Hund.*lach*

Nach Verabschiedung unseres Osterbesuches Sonntagnachmittag,die Eltern unserer Enkelchen kamen Samstag abend, lag auch Mischka platt auf einem schattigen Plätzchen.

1 Kommentar:

  1. Wie? Der Lehrer konnte die Lebensfreude von Kindern und Hund nicht ab? Da kenne ich zum Glück andere *hihihihihi*

    AntwortenLöschen